Jump to content

Entwicklung in Sachen MAR Windows 7 Lizenz?


Direkt zur Lösung Gelöst von Dr.Melzer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zu Lizenzen sind natürlich Fragen erlaubt.

Nur drehen wir  uns im Kreis. Wie sollen wir beurteilen, ob ein Angebot eine Fa. "shop-Computer" rechtlich sauber  ist?

Danach hatte ich nicht gefragt... meine Frage ist nach wie vor diese hier:

 

 

gabs eigentlich irgendeine Entwicklung in Sachen MAR Windows 7 Pro Lizenz? Auf der einen Seite hör ich immer die Info "Kauf Vollversion, das ist Zeitverschwendung" und auf der anderen Seite die tausenden Händler, inklusive AMAZON.DE die sagen: "jo, dat läuft, nech!". Dass die Lizenzen "laufen" im Sinne von "funktionieren" steht ja außer Frage, einschlägige Händler verweisen dabei dann auf den Erschöpfungsgrundsatz. Das Urteil ist ja aus dem Jahr 2000, hat sich seitdem juristisch etwas getan bzw. ist ein Fall bekannt wo Microsoft die rechtmäßigkeit der Lizensierung bei Firmen angezweifelt hat und damit Erfolg hatte?

 

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Und die Antwort darauf hätte jetzt welche "juristische" Auswirkung hier im Forum? Die einschlägigen Händler verweisen genauso darauf, wie MS auf seinen Standpunkt hinweist. Also wirst du es um es geklärt zu bekommen, wohl juristische Beratung in Anspruch nehmen müssen und den Präzedenzfall schaffen müssen.

Welches andere Ergebnis außer "Wünsche und Mutmaßungen" könnte es deiner Meinung nach hier im Forum ansonsten geben?

Bye

Norbert

 

Im Übrigen schreibt sich Lizenzierung mit zwei Z. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Wenn im Forum keinerlei Diskussion zum Thema Lizenzrecht gewünscht ist respektiere ich das gerne. :)

Du kannst alles fragen was due Nutzung von Lizenzen angeht, was du wie mit welcher Lizenz machen darfst, oder welche Lizenzen du für welches Anwendungsszenario benötigst.

 

Was (wie von dir angefragt) konkrete Angebote von Händlern angeht können wir dir nicht helfen, da wir nicht prüfen können was da wirklich angeboten wird. Von uns kam eine Warnung dass du besser die Finger davon weg lässt, wenn du eh schon zweifle an dem Angebot hast. Mehr können wir in dem Fall nicht für dich machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...