Jump to content

Windows Server Festplatte zu klein: Cloning?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Klar kann man jetzt auch die neuen Platten zum Daten auslagern benutzen nur ist da die Frage wegen der Laufzeit der alten Platten und die haben wohl schon so 3 Jahre auf dem Buckel.

 

Ich könnte aber im Prinzip die zwei neuen HDD's einbauen und die dann auch noch im RAID1 einstellen? So das ich zwei RAID1 Verbundene Platten habe?

 

na gut., welche Lösung würdet ihr mir nun Vorschlagen für den Umzug auf größere HDD's im RAID Verbund, so das es Nahtlos übereinander geht?

bearbeitet von WallaWalla
Link zu diesem Kommentar

Wozu muss man ein Programm haben um das RAID zu klonen?!? Es ist ein Hardware-Raid; daher muss man es beim Software-Cloning nicht bewerten, ganz einfach... Wenn der Server heruntergefahren ist kannst Du sogar ein Linux-dd machen und das System läuft problemlos wieder. Um das RAID kümmert sich ja die Hardware...

bearbeitet von cjmatsel
Link zu diesem Kommentar

Also würde es funktionieren, wenn ich nun einfach eine der beiden kleineren laufenden Festplatten des RAID's entferne und dann an das RAID die neue große stöpsel und warte, dass das RAID es synchronisiert. Danach das gleich mit der zweiten Festplatte machen.

 

Also brauch ich kein Acronis oder andere Tools dafür?

Oder kommt es wirklich auf das Hardware RAID an, ob es das macht?

Link zu diesem Kommentar

Also würde es funktionieren, wenn ich nun einfach eine der beiden kleineren laufenden Festplatten des RAID's entferne und dann an das RAID die neue große stöpsel und warte, dass das RAID es synchronisiert. Danach das gleich mit der zweiten Festplatte machen.

 

Also brauch ich kein Acronis oder andere Tools dafür?

Oder kommt es wirklich auf das Hardware RAID an, ob es das macht?

 

Das sollte funktionieren (siehe #6), aber es kommt auf den Raid Controller an, ob die Disk (im Raid Controller) vergrößert werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Habe kein BBWC / FBWC verbaut.

Mann kan sich das sicherlich kaufen aber es übersteigt mein Budget.

Also ich denke ich kann diese Methode abhacken. Heisst muss dann weg gehen, dass ich ein kompletes Windows Backup mache , dann das RAID1 auflöse. Beide alten Festplatten raus. Eine der neuen rein, windows cd booten und das Backup wieder einspielen. Windows booten gucken ob alles funktioniert. Danach zweite neue Platte rein. RAID1 konfigurieren und fertig?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...