Jump to content

Spam / Werbung beim Surfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein RISIGES Problem. Ich habe einen Windows Server 2012 R2. Seit zwei Tagen, wird regelmäßig Werbung bei allen Browsern eingeblendet. Siehe Bildschirmkopie ( Anlage als PDF. Ich habe die Windows Firewall und seit heute Kaspersky Small Office Securtiy 3. Hier wurden einige Mail und wohl aus Trojaner entfernt. Leider besteht das Problem beim Surfen und öffnen von Browsern weiterhin. Unbekannte Software habe ich nicht gefunden. DIe Seite geht auf dem Tablet und den Laptop nornmal.

 

Ich hoffe, einer kann mir helfen.

PS : Falls einer Lust und Zeit hat, könnte ich auch einen Benutzer anlegen. Dann könnte man per Remote schauen.

Hierzu bitte eine PN!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo garbsen,

 

ich verstehe dich so: Du hast einen Server mit dem Du einige Tage oder länger ungeschützt und mit dem Administratorkonto gesurft hast?

 

Leider kann ich die Anlage nicht sehen, aber Werbung ist eigentlich normal ohne Popup- und Werbeblocker, oder?

 

Die Tatsache das die neu installierte Schutzsoftware einige Schädlinge entfernt hat ist für mich keine Beruhigung.

 

Mein Tipp wäre: Die ganze Maschine neu aufsetzen, gleich Virenschutz installieren und dann erst "surfen".

 

Wozu nutzt Du den Server?

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hey garbsen,

 

sunny hat recht, selbst wenn du den Server mit einer Boot CD eines AV herstellers scannst, kannst du nie sicher sein alles zu 100% erwischt zu haben. Es geht schneller das letzte saubere Backup einzuspielen und / oder den server neu aufzusetzen.

 

Wie gesagt - da hast jetzt ein vertrauensproblem mit einem Server dem du unbedingt trauen solltest (AD) usw.

 

LG
Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möglicherweise löst sich solch ein SPAM-Werbe-Problem mit dem Löschen des Benutzerprofiles

 

Im Falle eines starken Verdachtes der Korruption eines OS installiere ich neu oder recover eine Image. Falls das nicht möglich, erstelle ich einen optischen Bootdatenträgen mit dem von uns bevorzugten aktuellen AV, boote davon und lasse dem seine Arbeit machen.

 

Was war mit der Firewall? Deaktviert? Falls ja, ich halte sowas für kein gutes Verfahren. Nun, auch ich habe schon Lehrgeld gezahlt.

 

Ansonsten benutze ich zum Browser NoScripts, das hält mir einiges vom Leibe.

 

.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo, also wenn du ihn zum Surfen einsetzt habe ich da meine Zweifel.

 

Was ist es denn jetzt für ein Server, also für welche Zwecke setzt ihr ihn ein. Also normalerweise setze ich mich nicht an den Server um im Internet zu stöbern, alleine weil die Teile im Allgemeinen etwas zu laut für meinen Geschmack sind.

 

Bis dann, Klaus

bearbeitet von friesk
Link zu diesem Kommentar

Hallo, also wenn du ihn zum Surfen einsetzt habe ich da meine Zweifel.

 

Was ist es denn jetzt für ein Server, also für welche Zwecke setzt ihr ihn ein. Also normalerweise setze ich mich nicht an den Server um im Internet zu stöbern, alleine weil die Teile im Allgemeinen etwas zu laut für meinen Geschmack sind.

 

Bis dann, Klaus

Hallo Klaus,

der Windows " Server " benutze ich um von unterwegs auf eine Arbeitsprogramme zu griff zu haben. Es ist ein Normaler Rechner. Da ist Windwos Server 2008 R2 installiert. Ich habe ja keine grosse Firma. Bis dato hat es für meine Zwecke vollkommen gereicht. Hat ca. 2 Jahre einen MIetserver von Starto. Jetzt seit über 2 Jahren einen eigenen.

PS : Zuhause kann man damit ganz normal arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...