Jump to content

win8.1 domänen user problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo, ich habe hier ein sehr komisches Verhalten eines Win8.1 Rechners. Ich hatte ihn mit Win7 frisch installiert. Dann habe ich den Win7 Rechner in die Domäne aufgenommen und ab da mit mit meinem Domänen Account darauf gearbeitet. Dann habe ich au win8 und von da auf win 8.1 upgedatet. Mein Domänen Account funktioniert weiterhin wunderbar. Wenn ich aber nun einen anderen Domänen User einloggen will (anderer Mitarbeiter) funktioniert die Suche nicht und es sind auch keinerlei Apps auf dem Startbildschirm vorhanden. Was kann das sein? Kann man unter Win8.1 sich nicht einfach mit einem xbeliebigen Domänen User einloggen? In der Domäne ist der Rechner auf jeden Fall! Bin über jede Hilfe dankbar! gruesse

Link zu diesem Kommentar

Wieso kommt man die Idee so ein Inplace-Upgrade durchzuführen? Weshalb hast Du nicht gleich ein W8.1 installiert?

 

Normalerweise kann man sich mit jedem Domain-User auf einem W8.1 anmelden und problemlos arbeiten. Vermutlich liegt der Fehler irgendwo in den Upgrades. Ein weiterer Grund es nicht zu machen.

 

BTW: Du darfst ein paar Zeilenumbrüche in deinen Text bringen, liest sich dann weitaus besser, Danke.

Link zu diesem Kommentar

>> Wieso kommt man die Idee so ein Inplace-Upgrade durchzuführen? Weshalb hast Du nicht gleich ein W8.1 installiert?

 

Stichwort: Sony Vaio Laptop mit Win 7 :( :( :( Da ist NUR ein  INPLACE Upgrade möglich :(

Weshalb das denn? Wo steht das? Wie Martin schon schrub, USB-Stick anschließen, schon geht es los.

 

BTW: Ein BIOS Update kann bei so einem Wechsel überhaupt nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Sony Vaio Laptops wollen das halt mal so. Das steht so auf der Support Seite von Sony:

 

http://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/update-to-windows-8_1/SVS1311S9E

 

Ich habe natürlich auch schon versucht einfach direkt ein Win8.1 zu installieren. Aber dann funktioniert z.b: das WLAN nicht mehr. Das ist jetzt kein Witz!!!! Ein Anruf bei der Sony Hotline verriet mir dann das das ganz normal sei und man ausschließlich Upgraden kann (wenn überhaupt).

 

So...jetzt hab ich den Salat. 5 Vaios hier stehen mit Win7 die ich nicht auf Win8.1 upgraden kann ohne das irgend etwas nicht korrekt funktioniert. Und ja, ich hab das Upgrade auf mehreren laptops mehrfach versucht. Immer wieder das selbe Fehlerbild. Verflucht sei Sony.

 

BTW; BIOS Update ist Mitbestandteil des Upgrades.

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Bei Sony steht nur "Wir raten davon ab, Windows 8.1 auf einem VAIO-PC komplett neu zu installieren." - allerdings ohne nähere Begründung?!?

 

Einem Versuch steht m.E. nichts im Wege...

Versucht hat er es schon, WLAN funktionierte anschließend nicht. Möglicherweise haben nur Treiber gefehlt. Aus der Ferne ist das allerdings schwer zu sagen. Ich würde es sowieso nur direkt installieren, nie ein Upgrade über W7 probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein die Treiber fürs WLAN haben nicht gefehlt. Es kommt sogar noch viel besser! WLAN ließ sich überhaupt erst garnicht einschalten. Der Schalter war "ausgegraut" bzw. nicht anklickbar. So ein Fuchs wie ich bin habe ich mir dann mal einen WLAN Stick geholt und den installiert (inkl. Treiber). Und siehe da: Ging auch nicht. Nicht aktivierbar. Das ist schon krass.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...