Jump to content

Microsoft startet 2015 mit neun Sicherheits-Updates


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum ersten Patchday im neuen Jahr ändert Microsoft die bisherige Update-Routine drastisch. Was das für Sie bedeutet und welche Effekte die neun Updates bringen, erfahren Sie hier.

 

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article136434019/Microsoft-startet-2015-mit-neun-Sicherheits-Updates.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was meinst Du da genau?  Bei mittlerweile 4 PCs unter Testgruppe für neue Updates kommt bei  der Installation 0x80070005  (Zugriff verweigert), Die Ursache finde ich nicht.

Jetzt wird ein Case aufgemacht.

 

Edit:

 

So ich habe es  gefunden, wobei die Ursache noch nicht kenne:

 

In der CBS.LOG stand

2015-01-16 14:43:26, Error                 CSI    00000010 (F) STATUS_ACCESS_DENIED #161370# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile(flags = (AllowFileNotFound), handle = {provider=NULL, handle=0}, da = (FILE_GENERIC_READ), oa = @0x134e2d0->OBJECT_ATTRIBUTES {s:48; rd:NULL; on:[136]"\SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-b..os-loader.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22908_de-de_2c66464524d74f3a\winload.exe.mui"; a:(OBJ_CASE_INSENSITIVE)}, iosb = @0x134e350, as = (null), fa = (FILE_ATTRIBUTE_NORMAL), sa = (FILE_SHARE_READ|FILE_SHARE_WRITE|FILE_SHARE_DELETE), cd = FILE_OPEN, co = (FILE_NON_DIRECTORY_FILE|FILE_SYNCHRONOUS_IO_NONALERT), eab = NULL, eal = 0, disp = Invalid)
[gle=0xd0000022]

Auf eben dieser Datei stimme die ACL nicht. Da war seltsamerweise  mein Admin-User alleinig eingetragen.

 

Werde mal meinen Kollegen fragen. Vielleicht ist MS ja doch nicht  schuld ;)

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...