Jump to content

Excel - benutzerdefiniertes Zell-Format?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen bin mir nicht ganz sicher wo ich diesen Thread reinsetzen soll, deswegen mach ich's einfach mal hier. Brauche in Excel ein benutzerdefiniertes Zell-Format wie folgt: positive Zahl;negative Zahl;Null;Text #.##0,00;[blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb] das Problem ist nun folgendes, der Text der in Gelb erscheint soll rechtsbündig ausgerichtet sein. Frage: Wie gebe ich der Formel das mit ? Ich möchte vermeiden dies über VBA zu tun.

 

Danke im Voraus ...

 

Mit freundlichen Grüßen O.Edling

Link zu diesem Kommentar

Hi O. Edling.

 

Erstmal willkommen hier am (im) board.

Wir sind leider, zumindest im Normalfall, keine Excelfreaks, außer das Programm kann einem Admin grad helfen.

Vielleicht solltest Du einfach mal in einem spezialisierten Excelforum nachfragen.

Ich hätt' da ein paar zur Auswahl:

 

http://www.herber.de/forum/

http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=29

http://www.clever-excel-forum.de/

http://www.excelforum.com/

...

 

Ich glaube, daß Du dort relativ schnell eine fundierte Antwort für Dein Problem erhalten kannst.

 

Viel Glück beim lösen, ciao und 'nen angenehmen Donnerstagnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, ich versuchs mal in nem Speziellen Excel Forum...

 

Ich hatte hier in den Jahren 2004-08 nen acc, und war auch echt aktiv in der zeit, doch leider finde ich den account und auch die Beiträge nicht wieder  aus dieser Zeit. Habe Damals grade meine Prüfungen bei MS in der Zeit gemacht. Löscht ihr Accounts  ? oder gibt's ne Möglichkeit an diesen wieder ranzukommen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte hier in den Jahren 2004-08 nen acc, und war auch echt aktiv in der zeit, doch leider finde ich den account und auch die Beiträge nicht wieder  aus dieser Zeit. Habe Damals grade meine Prüfungen bei MS in der Zeit gemacht. Löscht ihr Accounts  ? oder gibt's ne Möglichkeit an diesen wieder ranzukommen ?

Da können die Admins bzw. die Moderatoren sicherlich dran, sofern der Account noch besteht. Weißt Du denn noch etwas von dem Account? Ungefähren Namen oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar

Für welche Office Version? 

Zum größten Teil geht es mit der bedingten Formatierung.

Hier können Werte farbig (der Wert oder die Zelle) gestaltet werden.

Nur ein links/rechtsbündig gibt es z.B. unter 2010 nicht, da könnte man sich mit durchgestrichen oder kursiv helfen. Aber eigentlich warum?

Wenn es schon farbig ist sollte es jedem "***" auffallen das bei rot etwas nicht stimmt. Ist ja schließlich allgemein gebräuchlich für Warnung,...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...