Jump to content

Kennwortänderung, iPhone bemerkt nichts (W2K12R2, EX2013)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben ein Problem festgestellt.

Wenn ein User bei seinem AD-Account das Kennwort ändert, wird diese Änderung nicht vom iPhone (iOS 8) erkannt.

Das heisst, die User empfangen Mails und können weiterhin Mails versenden, ohne dass das aktuelle Passwort eingegeben wird.

 

Da ich langsam aber sicher verzweiflet nach einer Lösung gesucht habe und nichts finde, wende ich mich an euch.

 

Könnt Ihr mir in diesem Fall weiter helfen?

 

Danke euch bereits im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schaust Du hier:

http://support.microsoft.com/kb/2612821

 

Kurzgesagt: Im IIS wird das alte Kennwort noch gecacht.

 

Wooow, besten Dank!

Hat auf einen Schlag das Problem gelöst :D

 

Wie kann ich vorgehen, damit das Problem auch zukünftig behoben wird?

Kann ich eine Einstellung unter "Advanced Settings" vornehmen, oder etwas focieren, damit der Cache "erneuert" wird?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie es forciert wird, steht ja im KB-Artikel. Mehr gibt es da nicht, außer eventuell die Cache-Zeit runterschrauben, habe ich aber noch nie gemacht.

 

Wir haben hier mehrere 100 iPhones und nicht wirklich ein Problem damit. Irgendwann meldet sich iOS und erfragt das neue Kennwort. Nur sehr selten können wir eine Kontosperrung darauf zu rückführen.

 

Will man das Thema komplett umgehen, braucht es die Umstellung auf Client-Zertifikate. Das ist aber relativ aufwendig.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange hast Du denn gewartet ab der Kennwortänderung, so dass ihr zu der Ansicht gekommen seid, dass das nicht funktioniert? Outlook- und MAPI-Clients können bis zu 2h, mobile Clients mit Active Sync bis zu 24h nach Kennwortänderung noch das alte Kennwort nutzen. Je nach Cache-Einstellung und Heartbeat-Intervall: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/3406.exchange-best-practices-for-untrusted-mailbox-users.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle

 

Ein wirkliches Problem ist, wenn man ein Mailzugang schnell sperren muss und es sich herausstellt, dass ein User, nach dem Deaktivieren des Kontos, standing der Zugang zum Postfach hat. Wir hatten dieses Problem gerade mit einem Benutzer von IPhone. Es sieht so aus, dass der Neustart von IIS in dieser Situation die sicherste Lösung ist.

 

Grüße
Marcin

 

(Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht Perfekt ist, aber ich ständig lerne).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...