Jump to content

Exchange Unterstützung für TLS 1.2?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann es vielleicht daran liegen das ich von CU3 direkt auf CU7 upgedatet habe? Hätte ich erst CU4,5nd 6 installieren müssen? Davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Ansonsten bin ich komplett ratlos und kann mir einfach nicht erklären wieso TLSV1_1 und 1_2 nicht funktioniert. In dem Config Toll steht ja enabled aber mit einem openssl test sagt man mir eben das es nicht aktiviert ist.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich möchte mich bei dem Thema mal mit einschalten. Ich habe ein ähnliches Problem.

Seitdem einige unserer Smartphones sich für ein Update auf Android 5.0 entschlossen haben, kann ich keine ActiveSync Verbindung mehr aufbauen. Das heißt fast.

 

Wir setzen in unserer Infrastruktur 2 Exchange 2013 Server mit SP1 (CU4) laufend auf Windows Server 2012 ein.

Ich habe den SSL-Status der beiden Server mit dem Tool "cipherscan" getestet. Dabei kam heraus, dass einer der beiden Server TLS 1.2 unterstützt und der andere nicht.

 

Die Einrichtung der Postfächer ist über den Server der TLS 1.2 unterstützt möglich, beim anderen nicht. Die Theorie das es am CU7 Update liegt kann ich daher nicht bestätigen bzw. mehr oder weniger sogar widerlegen.

Allerdings tu ich mir etwas schwer den Unterschied der beiden Server in Sachen Konfiguration festzustellen, aber ich habe einen Server bei dem TLS 1.2 läuft und das könnte uns bei diesem Thema eventuell weiter bringen.

 

Hat jemand eine Idee was ich prüfen könnte?

 

LG Kevin

Link zu diesem Kommentar

Exchange nutzt die Einstellungen des os. Also überprüfe die Einstellungen dort mal.

 

Hi Norbert,

 

die Thematik erscheint mir von mal grundsätzlich komisch. Windows Server 2012 sollte TLS 1.2 als Standardprotokoll verwenden.

Einstellen lässt sich das Ganze über die Registry, die lokale Gruppenrichtlinie und/oder die Internetoptionen.

 

Irgendwie hilft das alles nichts. Kennt ihr euch mit der Thematik aus oder muss ich da direkt MS um Rat fragen?

 

lg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...