Jump to content

Ordnergruppierung verschwindet auf einmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Win7 Pro als Domänenmitglied (keine servergespeicherten Profile)

 

Vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass in meinem Windows 7 die Ordnereinstellungen für den Download-Ordner meines Benutzerprofils sich selbstständig verstellen. Normalerweise lasse ich in diesem Ordner die Spalte "Erstelldatum" anzeigen und auch nach dieser Spalte gruppieren. Diese Spalte und damit auch die Gruppierung ist aber seit kurzem verschwunden.

 

Schnell alles wieder eingestellt und trotzdem ist spätestens nach dem nächsten Neustart diese Ordnereinstellung verschwunden. Ich meine, mich sogar zu erinnern, dass diese Einstellung innerhalb einer Sitzung ohne Neustart sich wieder zurückgesetzt hat.

 

Hat jemand eine Idee was da los ist?

 

Gruß,

Peter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich poste mal die Ausgabe von CCleaner für alle Autostart Anwendungen und Dienste unter Windows. Dabei werden die Zeilen mit "Nein" nicht gestartet.

Nein        "C:        
Nein        EPLTarget        
Nein    HKCU:Run    Akamai NetSession Interface        "C:\Users\schoettler\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
Nein    HKCU:Run    CCleaner Monitoring    Piriform Ltd    "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR
Ja    HKCU:Run    DAEMON Tools Lite    Disc Soft Ltd    "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
Nein    HKCU:Run    DAEMON Tools Lite    Disc Soft Ltd    "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
Ja    HKCU:Run    EEDSpeedLauncher    Microsoft Corporation    rundll32.exe C:\Windows\system32\eed_ec.dll,SpeedLauncher
Nein    HKCU:Run    Vidyo Desktop        C:\Users\schoettler\AppData\Local\Vidyo\Vidyo Desktop\VidyoDesktop.exe
Ja    HKLM:Run    AcWin7Hlpr    Lenovo    C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcTBenabler.exe
Ja    HKLM:Run    Adobe ARM    Adobe Systems Incorporated    "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Ja    HKLM:Run    BLEServicesCtrl    Intel Corporation    C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\BleServicesCtrl.exe
Ja    HKLM:Run    BTMTrayAgent    Microsoft Corporation    rundll32.exe "C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll",TrayApp
Ja    HKLM:Run    cAudioFilterAgent    Conexant Systems, Inc.    C:\Program Files\Conexant\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent64.exe
Ja    HKLM:Run    Dolby Advanced Audio v2    Dolby Laboratories Inc.    "C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" -autostart
Ja    HKLM:Run    Fastboot    Lenovo    C:\Program Files (x86)\Lenovo\RapidBoot HDD Accelerator\FBConsole.exe
Ja    HKLM:Run    ForteConfig    Fortemedia Inc    C:\Program Files\Conexant\ForteConfig\fmapp.exe
Ja    HKLM:Run    FreePDF Assistant    shbox.de    "C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe"
Ja    HKLM:Run    HotKeysCmds    Intel Corporation    "C:\Windows\system32\hkcmd.exe"
Ja    HKLM:Run    itype    Microsoft Corporation    "c:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
Ja    HKLM:Run    LENOVO.TPKNRRES    Lenovo Group Limited    C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRRES.exe
Ja    HKLM:Run    Persistence    Intel Corporation    "C:\Windows\system32\igfxpers.exe"
Ja    HKLM:Run    RotateImage    Ricoh co.,Ltd.    C:\Program Files (x86)\Integrated Camera Driver\X64\RCIMGDIR.exe
Ja    HKLM:Run    SmartAudio    Conexant Systems, Inc.    C:\Program Files\CONEXANT\SAII\SACpl.exe /t
Ja    HKLM:Run    Sophos AutoUpdate Monitor    Sophos Limited    C:\Program Files (x86)\Sophos\AutoUpdate\almon.exe
Ja    HKLM:Run    SunJavaUpdateSched    Oracle Corporation    "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
Ja    HKLM:Run    SynTPEnh    Synaptics Incorporated    %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
Ja    HKLM:Run    TpShocks    Lenovo.    TpShocks.exe
Ja    HKLM:Run    USB3MON    Intel Corporation    "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
Ja    HKLM:Run    Windows Mobile Device Center    Microsoft Corporation    %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe
Ja    HKLM:Run    Zarafa auto-updater launcher    Zarafa BV    C:\Program Files (x86)\Zarafa\Zarafa Outlook Client\ZarafaLaunchUpdater.exe

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Profil einen abgekriegt hat. Aber vielleicht lässt sich ja so noch etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@sunny61

Nahezu alle der obigen Prozesse habe ich inzwischen deaktiviert. Ich tue mich allerdings ein wenig schwer, herauszufinden welche der Programme unnütz bzw überflüssig sind.

Cleaner Tools aller Art sind vollkommen überflüssig. Die solltest Du *rückstandsfrei* deinstallieren.

Die Lenovo Tools sind ebenfalls überflüssig.

Brauchst Du unbedingt die Erinnerung an das Java-Update? Wie stellst Du den Clients die neue Java-Version zur Verfügung?

 

Welche Einträge sind denn noch aktiv? Mehr als den aktuellen AV-Scanner braucht man IMHO nicht. Trau dich doch und starte neu. Arbeite ein paar Tage, du wirst sicherlich nichts vermissen.

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich ja auch gemacht, es ist nur noch Sophos aktiv und es läuft natürlich ohne irgendwelche Probleme.

Gut. Wie sieht es mit 3rd Party Diensten aus? Da gibt es auch ziemlich viel.

Was ist mit den restlichen Fragen?

 

 

Ich finde es ist schwer herauszufinden, was Hersteller Tools, wie zB für den Festplattenschutz oder Fastboot, mehr können als was Windows nicht schon so bietet.

Meine Standardregel lautet: Alles rauswerfen und alle 3rd Party Dienste deaktivieren. Windows funktioniert ganz prima ohne das alles. Für den Rest kannst Du ja hier Threads eröffnen.

Bei einem W8.x Pro ist Bitlocker on Board, weshalb dann also ein Tool von Lenovo verwenden? Ein W8.x bootet viel zu schnell, was soll Fastboot von Lenovo bringen? Booten in 2 Sekunden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...