Jump to content

Virus howdecrypt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf einem Client (win7, 32bit) kürzlich den Virus "howdecrypt" gehabt.

Den Virus selbst konnte ich auf einfachem Wege entfernen, leider bleibt die Verschlüsselung auf allen Dateien, auf die der Benutzer Zugriff hat :(

Einen Teil konnte ich über ein Backup wiederherstellen, allerdings habe ich 10% wichtiger Dateien, die ich auf diese Weise nicht retten konnte.

 

NAtürlich könnte ich jetzt sagen wer seine Daten nicht auf dem Laufwerk speichert, welches gesichert wird hat selbst Schuld, aber das hilft leider gerade nicht weiter :(

 

Ich habe bereits verschiedene Tools getestet:

- cryptodefensee

- te94decrypt

 

Auch Ideen wie über die Vorgängerversion wiederherstellen führten leider nicht zum Erfolg.

Ich habe ein Tool gefunden, welches einen Schlüssel generieren könnte, wenn ich die vorherige und die verschlüsselte Version einer Datei habe, Problem ist an der unverschlüsselten Version wurde mehr geändert als nur die Verschlüsselung, sprich die Dateigröße hat sich gerändert.

 

Alle Dateien sind als Office 97.2003 Dokument gespeichert.

 

Falls jemand einen Tipp weiß (Software, Firma etc) wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Harema

bearbeitet von Harema
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Seite.

Ich habe alle 3 Tools getestet.

Rakhni akzeptiert nur eine Datei, die er als kompatibel ansieht, meine gehörten leider nicht dazu.

Xorist startet, findet aber keine Dateien.

Rector findet, erkennt die Dateien auch als verschlüsselt, entschlüsselt aber leider nicht :(

 

Ich bin weiterhin für Tipps dankbar! :)

 

Grüße

Harema

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...