Jump to content

Installation nicht möglich --> ntdll.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe da ein kleines (riesiges) Problem. Mein System ist abgeschmiert. Dabei kam ein Fehler UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME raus. Soweit noch kein Problem. (Wiederherstellungskon. oder 2tes XP-System).

Japp, und da ist es auch schon, mein Problem. Ich habe also eine andere Festplatte eingesetzt und entsprechend eingerichtet. Nun starte ich die Installation von XP-Pro via CD und die endet dann irgendwann mit dem Fehler (BlueScreen):

 

"Unknown Hard Error"

 

...blabla fehlercode c100009haste nicht gesehn ...

 

C:..blabla...\ntdll.dll.

 

Nun habe ich mein System durchgecheckt, weil ich davon ausging, daß vielleicht ja etwas defekt ist. W98 SE & W2K-Svr. lassen sich problemlos installieren. Jetzt bin ich mit meinem Latein aber langsam am Ende.

 

Systeminfo:

 

GIGABYTE GA-6BXE

INTEL PII / 450MHz

4x 128 MB NoName RAM-Module

ASUS 6600 GForce256 --> NVidia256-Chipsatz

IBM-Festplatte 6GB UMDA 66 (bez. .egal)

NW-Karte1 demontiert

NW-Karte2 demontiert

Soundkarte demontiert.

 

Hardware getestet, bis auf Board (letzte mögliche HW-Fehlerquelle).. kann ich mir aber nicht vorstellen..weil W2K &W98 laufen..

 

Mir würde jeder Tipp helfen.

 

Ich danke im vorraus, Echo

Link to comment

Die genaue Fehlermeldugn sieht so aus:

 

 

STOP: C0000221 Unkown Hard Error

\SystemRoot\System32\ntdll.dll

 

 

Das wars (also nix c100009haste nicht gesehn, aber so ähnlich).

 

Ich habe inzwischen W2K-Srv installiert, und das System läuft einwandfrei.

Versuche ich XP aus W2K heraus auf einer anderem Partition zu installieren, bricht die Installation an irgendeiner (nicht festgelegten) Stelle ab per Reboot. Fehlermeldung keine!

Ich habe ein Problem mit meinem CPU-Lüfter festgestellt und diesen auf Power-Connector gelegt. Aber ansonsten, alles wie gehabt.

 

 

That´s it, Danke

Link to comment

PROBLEM GELÖST!!! :D

 

Als aller Erste, herzlichen Dank an: Lian, Dr.Melzer und Erich_F. :cool:

 

Die Lösung des Problems war wie folgt gelagert.

 

Es hat möglicherweise mit der Grafikkarte, bzw. dem NVidia-Chipsatz zu tun. Will ich aber darauf nicht festlegen, da bei MS der Fehler nicht auf NVidia bezogen wird.

Das Problem liegt IMHO an der Verarbeitung der System (Geräte)- Dateien. Die ntdll.dll ist der Auslöser für diesen Konflikt, da sie die Gerätetreiberdateien (DLL´s) kontrollieren soll. Aufgrund eines unkorrekt verarbeiteten Stapelbefehls kommt es zu einem Fehler in der Kontrollfunktion der ntdll.dll, die dieses Problem nicht beseitigen kann. Der Fehler wird kritisch, wenn das System initialisiert wird. Dieses erfolgt nach der Abarbeitung der ntdll.dll. Als ich versuchte WinXP über W2K-Srv zu installieren, verwendete XP immer die "defekte" ntdll.dll-datei, die immer wieder auf denselben Fehler auflief. Von W2K aus bracht XP dann mit einem kritischen Fehler ab, der nur vorkommen konnte, da XP auf die vorhandenen W2K-Dateien zurückgriff. Damit versuchte XP sich zu reinitialisieren und <REBOOT> by failure...

 

Also, ich habe, nach Auswertung der Informationen von jsifaq.com (Tipp von Lian) festgestellt, dass MS eine Diskettenbootversion von XP zur Verfügung stellt, die eine gefixte ntdll.dll enthält. Also, kurz um, Bootdisketten erstellt. mit diesen gebootet, alte Platte mit dem Fehler UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME reingehängt, und FERTIG.

XP hat die alte Platte ordnungsgemäß gemounted und unmounted... Alles wieder in Ursprungszustand gebracht.

<träller, jubel, juchei..>

 

Läuft wieder.

 

 

Mit Dank, Echo :cool:

 

PS: Falls ich in der Erklärung oben einen Fehler habe, bitte korrigieren.

Link to comment
  • 1 month later...

hi leute, ich hab das gleiche prob wie echo und wollte fragen wo man dise boot version von xp bekommt.

 

mein sys: Pentium 4 Northwood 1.8 @ 2.0 Ghz, ASUS P4B533 I845E, 2x 256 MB Corsair & Nanya, Hercules 3D Prophet 9700 PRO, Intel (10/100/1000) and 3COM (10/100) Network cards, 60 GB Maxtor & 40 GB IBM HD, Creative Live Player 5.1, Pioneer 106s, Plextor PX-W4012TA, B 031 Titan Case.

 

ps: hab aber noch ne gf2 ultra.

 

mfg starkard

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...