Jump to content

Person VUE - Prüfung - Foto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

i

 

S wär ne geile Sache gewesen, wenn ich das Zeugs zu Hause hätte machen können. So durfte/musste/konnte (je nach Anschauung) jeweils ins Testcenter gondeln. Dies mindestens 5-7x pro Jahr.

Andererseits hätte ich sonst keine sagenhafte Schwarzwäldertorte bekommen, welche es in dem Testcenter gibt. (So kann man perfekt Jännerdiät mit Prüfungen verbinden :jau: )

Link zu diesem Kommentar

Naja, also der Option evtl. mal das ganze von Zuhause aus zu machen hat gleich mehrer hacken.

 

1. wie will man den Prüfling den daran hindern zu bescheißen...?

2. auf was wollen die bei solch einer Prüfung den alles Zugriff bekommen?

3. Wie will man den hier reagieren wenn es mal zu Probleme mit dem Testclient-Tool kommt bzw. das System spinnt

 

Da bin ich mal gespannt wie die das jemals verwirklichen wollen.

 

Aber mal abgesehen davon, die Idee das ganze von Zuhause oder im Hotel zu machen hat was  :D

Link zu diesem Kommentar

Moin

Lies dir mal den oben genannten Link durch - es wird sehr schwer fallen zu schummeln. Eigentlich unmöglich.

Da werden sogar Poster etc an den Wänden überprüft. Du darfst bei der Prüfung nicht essen, trinken oder rauchen.

Es darf nichts auf dem Tisch liegen. Andere Monitore im Raum müssen (sichtbar) ausgestöpselt sein usw

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe jetzt schon einmal eine Antwort. Das Fote wird zum "einloggen" benötigt.

In den FAQ von PV/MS steht es auch drin. Das ein Foto gemacht wird und optional eine digitlae Signatur/Unterschrift.

 

Das interessante in den wieteren MS Prüfungs beidngungen steht dann aber das diese Daten an Dritte weiter gegebenen werden für ein "besseres Wohlbefinden der Prüflings".

 

Ich Frage mich wie es dann ausschaut mit dem Recht am eigenem Bild.

 

Also zufriden bin ich noch nicht - Anderfalls muss mein Bart doch noch 5 Wochen wachsen und ich setz mir noch nen Turban auf.

 

Grüße GD

Link zu diesem Kommentar

Was ist so schlimm daran das ein Foto von dir gemacht wird???

Bist du so hässl......  ;)

Bei der NDA die man kurz vor der Prüfung digital zustimmt meckert doch auch keiner.....

 

Recht am eigenen Bild ??? :schreck: Ist so wie bei deinem Dienstausweis :cool:

 

PS: Ein Kopfbedeckung ist auch (und war auch schon so bei Prometric) nicht zulässig.

PS2: Das Foto ist auch auf dem Scorereport zu sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

habe jetzt schon einmal eine Antwort. Das Fote wird zum "einloggen" benötigt.

In den FAQ von PV/MS steht es auch drin. Das ein Foto gemacht wird und optional eine digitlae Signatur/Unterschrift.

 

Das interessante in den wieteren MS Prüfungs beidngungen steht dann aber das diese Daten an Dritte weiter gegebenen werden für ein "besseres Wohlbefinden der Prüflings".

Verstehe ich das richtig: Man MUSS sich fotografieren lassen, um bei VUE eine Microsoft-Prüfung machen zu können? Wer sich nicht fotografieren lassen will, kann heutzutage also keine Prüfungen mehr ablegen?

Link zu diesem Kommentar

Ja man muß den das Prüfungscenter muß Abgleichen ob es sich um die richtige Person handelt, zudem mußt du zwei Ausweiße (Perso/Füherschein) vorlegen um die zu legemetieren.

 

Ist b***d aber muß sein. Damit will PV/MS mehr Sicherheit einbauen.

 

Hat sich aber einmal einer damit befasst um das Thema Forensische Untersuchung der Prüfung, wenn ich das richtig Verstehe können die im Nachhinein immer noch sagen du hast es nicht bestanden egal wie gut du warst.

 

Aber gut habe gestern mein 410 gemacht und bestanden und mache mir deswegen nun keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ja man muß den das Prüfungscenter muß Abgleichen ob es sich um die richtige Person handelt, zudem mußt du zwei Ausweiße (Perso/Füherschein) vorlegen um die zu legemetieren.

 

Ist b***d aber muß sein. Damit will PV/MS mehr Sicherheit einbauen.

 

Damit ist das Thema Microsoft-Zertifizierungen für mich endgültig erledigt. Wenn denen ein (oder gar zwei) amtliches Dokument nicht ausreicht, dann haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank. Typisch US-Amerikaner, bei denen es ja außer dem Führerschein kaum amtliche Dokumente gibt, halt und sie meinen, in anderen Ländern müsse es genauso sein wie bei ihnen.

Link zu diesem Kommentar

Bei VUE wird seit 15.9.14 bei den Microsoft Prüfungen Fotos gemacht.

Diese werden nur mit dem VUE Profil verknüpft, hat den "Vorteil" dass der TCA (Test Center Administrator) der euch vor Ort auch "richtig" einbucht und euch die richtige Prüfung/Platz zuweist.

Dies ist meines Erachtens eigentlich nur in großen Testcentern erforderlich bei denen die ganze Zeit min. 5 Prüfungen am laufen sind.

 

Die röße des Centers spielt keine Rolle, auch wenn du allein in der Besenbkammer sitzt ist das Foto Pflicht.

 

Die Berufsempörten werden dann eben nicht mehr zertifiziert werden, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann es sein, dass die Fotos doch nicht mehr gemacht werden (dürfen)? Auf den Webseiten fast aller Testcenter sind die Hinweise, dass man von den Prüflingen Fotos macht und Unterschriften einscannt ("Erfassung biometrischer Merkmale"), weitgehend verschwunden.

 

Ich habe einen Freund, der bei einem Datenschutzbeauftragen eines Unternehmens mit 50.000 Mitarbeitern tätig ist. Der sagt, dass das datenschutzrechtlich völlig inakzeptabel ist, dass man sich fotografieren lassen muss (weil nicht bestimtm ist, wofür das Foto verwendet wird udn an wen das Foto übermittelt wird) und man auch noch eine eigenhändige Unterschrift abgeben soll. Er würde sich gern einmal der Sache annehmen. Ist hier jemanden bekannt, wer genau Vertragspartner der deutschen Testcenter ist? Es geht mir also um den genauen Namen und die Anschrift von Pearson. Bei deren vielen Gesellschaften blickt man ja aber nicht durch und auf der Webseite verstecken sie sich hinter Formularen statt ein ordentliches Impressum zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...