Jump to content

Exchange 2013 Migration (Frage zur Verbindung mit Outlook)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein frohes neues Jahr erstmal,

 

habe eine Migration von Exchange 2010 nach Exchange 2013 SP1 CU7 gemacht. Läuft alles in einer Testumgebung...

Habe bei Exchange 2013 eine DAG eingerichtet.

Nun habe ich aber das Problem das ich manuell kein Outlook 2007 "SP3" Profile mehr einrichten kann. Soll heißen, User1 will zusätzlich noch ein Postfach von "info" eingebunden bekommen. Bis jetzt bin ich immer so vorgegangen:

In der Systemsteuerung habe ich ein neues eMail Profil eingerichtet, habe dabei gesagt von welchen Server er das holen soll und wie der Benutzername des Postfaches ist. 

Nun bei Exchange 2013 kann ich das leider nicht mehr erfolgreich tun. Er sagt mir immer "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werde. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung"

Autodiscover funktioniert einwandfrei. Wenn ich den User "info" am Client anmelde, dort mit sich selbst ein neues Profil einrichte, klappt das einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

2007: Willst Du ein zweites Profil einrichten oder das Postfach unter "Erweitert" zusätzlich hinzufügen?

 

Grundsätzlich: Zusätzliche Postfächer kommen normalerweise per Automapping automatisch. Entferne mal den Vollzugriff in ECP, warte ein paar Sekunden und vergib ihn neu. Dann wird automatische Automapping miteingetragen. Notfalls kann man das in den Eigenschaften des Userkontos des "info"-Postfaches über den Atribut-Editor sehen (msExchDelegateListLink).

 

Wenn Du das von Hand konfigurieren willst, musst Du an zwei Dinge denken:

- es wird Outlook Anywhere benutzt, Du musst also bei der Einrichtung auch die "Exchange-Proxyeinstellungen" vornahmen

- der "Servername" lautet bei Exchange 2013 irgendwas in der Form "GUID@AD-DOMÄNE".

 

Am besten konfigurierst Du Dir das Postfach einmal automatisch als primäres Postfach und kopierst Dir dann die Daten. Mit diese Daten kannst Du auch manuell ein Postfach einrichten.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja genau, das Postfach soll als zusätzliches Profil eingerichtet werden.

 

Was du schreibst mit dem Automapping das habe ich getestet, das funktioniert wunderbar. 

 

OK, jetzt weiß ich auch wo mein Fehler war. Habe vergessen in den "Weiteren Einstellungen" unter Verbindung die "HTTPS" Verbindung einzutragen, jetzt klappt das auch,:) Danke

Allerdings nur wenn ich einen Server angebe, wenn ich den Namen der DAG nehme klappt das nicht, ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

letzte Frage zu Outlook 2011 (MAC).

Habe zur test weise mal einen Öffentlichen Ordner in Exchange 2013 angelegt. Er ist für jeden in Outlook 2007, 2013 sichtbar, nur leider nicht für Outlook 2011.

Komischerweise wenn ich mir das Konto in Outlook 2011 einbinde sehe ich den Öffentlichen Order, wenn ich aber einen anderen User auf dem Mac einrichte, dann sehe ich wiederum nichts. Habe schon an den Berechtigungen was geändert (Besitzer) bringt aber alles nichts. Der Öffentliche Ordner ist einem Postfach zugeordnet. 

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Nachtrag: Bei der Office Version vom Mac handelt es sich um 14.4.7

Wenn sich der User an einem Windows Rechner anmeldet und dort Outlook startet sieht er den Öffentlichen Ordner, also eine Berechtigungssache kann das nicht sein

 

Gruß

bearbeitet von unclelarsi123
Link zu diesem Kommentar

Ok, sagen wir genau: Sie sind offiziell noch nicht supported. Soll heißen: Kann gehen, muss aber nicht.

 

Das ärgerliche ist, dass Microsoft sich selbst widerspricht und irgendwie nicht so richtig Interesse zu haben scheint, dass für Outlook 2011 noch zu fixen.

Nachtrag:

 

Und Du könntest das hier mal prüfen:

 

https://support.getcloudservices.com/entries/22504690-Exchange-2013-Configure-Outlook-2011-for-Mac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...