Jump to content

Welchen Browser nutzt Ihr - 2015


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Browser nutzt Ihr - 2015  

43 Stimmen

  1. 1. Welchen Browser nutzt Ihr am liebsten?

    • Internet Explorer 7 / 8
      0
    • Internet Explorer 9 / 10
      1
    • Internet Explorer 11
      8
    • Mozilla Firefox & Firefox mobile
      28
    • Google Chrome & Chrome mobile
      6
    • Apple Safari & mobile Safari
      0
    • Opera & Opera mobile
      0
    • Anderer mobiler Browser (bitte angeben)
      0
    • Sonstiger Browser (bitte angeben)
      0


Empfohlene Beiträge

Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste, bell.png

es ist mal wieder Zeit für unsere Browserumfrage: Uns interessiert, welchen Browser Ihr am liebsten verwendet.

 

Stimmt einfach oben über die Auswahl ab, jeder hat eine Stimme.

Natürlich kann man so etwas auswerten, aber uns interessiert welcher Browser Euer Favorit ist und mit welchem Ihr am liebsten im Internet unterwegs seid.

 

Wenn ein Browser in der Liste fehlt, dann postet diesen in einer Antwort.

Gerne auch mit Euren subjektiven Vor- und Nachteilen.

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Nun, Esta, es ist doch keine Wahl des Lieblings, es ist doch nur eine Feststellung, was benutzt wird bevorzugt. Und es kann nur eine Spitze geben, nicht mehrere.

 

Benutzt Du zwei Browser für verschiedenen Zwecke?

 

Ich war früher bei IE, bin heute bei FF, bin einer Anregung gefolgt und klebengeblieben, irgendwie gefällt mir FF besser. Ich kann aber nicht mehr sagen, was mir beim IE nicht gefallen hat. Es hat wohl etwas mit (Vor)Liebe zu tun, so etwas ist nicht logisch. Ist möglicherweise ähnlich wie beim Friseur. Bei einem langjährigen Stammfriseuer hatten sie momentan keine Zeit, erst nachmittags.  Auf dem Rückweg ins Institut nahm ich einen Umweg, kam an einem Friseur vorbei, ein Kollege hatte mir den mal empfohlen. Ich kam sofort dran und die Mädel waren nett und sind es auch heute noch. Ich wurde auch bei vollen Laden noch nie abgewiesen. So passiert es eben, wohl auch mit Browsern.

Link zu diesem Kommentar

@Edgar,

genau ich benutze die 2 Browser für verschiedene Sachen. Da sind einige Homepages, Foren und Chats, die funktionieren mit dem einen Browser besser und andere mit dem anderen. Und ganz krass ist beruflich die "Standardsoftware", die Browser und Java Version vorschreibt. (da hoffe wir seit längerem auf eine neuere Version)

 

@Lian,

da sind der IE 11 und Firefox.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich benutzte ich den IE11. Schön ist die etwas versteckte Funktion zum Tracking-Schutz. Einfach die Adblock-Listen einbinden, ganz ohne Add-on.

Nur die GUI fand ich beim IE8 deutlich besser. Warum müssen die Favoriten rechts sein und warum gibt es keine von der Adresszeile getrennte Suchfunktion?

 

Edit: Im Sunspider-Test 1.0.2 ist der IE11 immer noch schneller als der neuste Firefox... 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Ich habe für Google Chrome gestimmt. Abgesehen von datenschutzrechtlichen Bedenken, die wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen sind, ist das ein richtig toller Browser, finde ich. Es kommt wohl drauf an, wie man damit umgeht.

Der Browser tut was er soll und ist einfach gehalten. Der integrierte Flashplayer ist ein weiteres Plus für mich.

 

Vor allem lässt sich das Ding allem Anschein nach recht gut über GPOs verwalten.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...