Jump to content

Datenbank E-Mail - kein Versand möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

habe heute ABned sehr lange an einem SQL Server 2008R2, aktuelle Patche getestet, um das Feature Datenbak E-Mail einzurichten.
Leider ohne Erfolg, habe schon mehere Mailserver probiert und bekomme immer den gleichen Fehler, dass keine Mails an den Mailserver gesendet werden können.

Firewall habe ich zum Testen auch schon deaktiviert, bin meherere Artikel, die gefunden habe durchgegangen. Die Konfiguration sollte soweit stimmen, nur klappt der Versand immer noch nicht.

In einer ähnlichen Konfig habe ich es bereits schon zum Laufen gebracht.

Der Server ist auf einem Windows 7pro Rechner installiert

 

Habt ihr vielleicht für mich noch Ideen übrig?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Möglichkeit ist mit Hilfe vom SMTP Explorer versuchen eine Mail bei GMX oder anderen Kandidaten los zu werden: http://www.outlook-net.de/files/SMTPEXP.zip

 

das SMTP log vom SQL Server?

Ich kenne nur das Log von "datenbank E-Mail"

Und was steht in dem Log *genau* drin?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

ist intressant, habe es erstmal nur auf meinem rechner getestet, später mache ich noch wo der SQL läuft

 

Mit GMX geht SSL und ohne Verschlüssleung

STrato und Domainfactory geht nur über den Port 25 also unverschlüsselt

 

aber warum kann ich bei Stato und Domainfactory verschlüsselt über Outlook die Mails abfragen/senden und über dieses Programm nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...