Jump to content

Mauszeiger bleibt hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Auf meinem Windows 8.1 PC habe ich das Problem, dass andauernd der Mauszeiger für kurze Zeit (1 bis 2 Sekunden) stehen bleibt, obwohl ich die Maus noch bewege.

 

- Logitech Funkmaus

- Windows 8.1

- i7 Prozzi

- 16GB RAM

- SSD

 

Egal, ob auf einer Mausmatte oder auf dem Tisch. Der Sensor an der Unterseite ist sauber und nicht staubig und auch der Akku ist voll.

Kann es sein, dass die Maus defekt ist?

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Ist komischerweise nicht immer so, aber in letzter Zeit immer häufiger.

Werde, wenn es wieder auftritt, mal versuchen, den Akku (AA Grösse) mit einer eingesetzten normalen Batterie zu ersetzen. Auch das mit der USB Maus
ist ganz sicher einen Versuch wert.

 

@daabm: Am gleichen PC ist noch eine Funktastatur vom gleichen Hersteller und an einem zweiten PC ist noch eine Funktastatur einer anderen Marke.

 

@Sunny61: Intel Core i7 CPU

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Ist komischerweise nicht immer so, aber in letzter Zeit immer häufiger.

Das liest sich in deinem ersten Posting etwas anders:

 

Auf meinem Windows 8.1 PC habe ich das Problem, dass andauernd der Mauszeiger für kurze Zeit (1 bis 2

Oder wie interpretierst Du 'andauernd'?

 

Aber egal, testen mußt Du schon selbst. Wenn es mit per Draht angebundener Tastatur und Maus die gleichen Verzögerungen gibt, mußt Du bei der im Hintergrund laufenden Software anfangen zu suchen. Ein sauberer Neustart ist dabei hilfreich: http://support.microsoft.com/kb/929135/de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...