Jump to content

Probleme: WLAN/DSL mit WGT624


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

hab mir vor einigen Tagen einen Wlan Router (Netgear WGT624) und eine PCI-Empfängerkarte (WG311) gekauft....nun das folgende Problem: Ich möchte zunächst mal nur 1 PC über WLAN ans internet anschließen (T-DSL), bei anschließen mit dem Kabel funzt alles einwandfrei....nur wenn ich versuche Wireless zu connecten geht garnix, ich kann nichtmal den Router anwählen (also 192.168.0.1 im IE). IE schreibt dann immer "die gewünschte Webseite ist im Offline Modus nicht verfügbar.....bla...bla....bla" unten im taskbar sieht man dass die verbindung zwischen PCI-Karte und Wireless lan router besteht (jedoch trennt sich oft die verbindung und wählt nach 10sek oder so wieder am router ein, was mein 2 problem wäre). Bitte, ich bin sicher,dass es sich nur um ein Konfigurations-/Einstellungsfehler handelt....wär nett wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.

 

p.s. wenn ich auf "verfügbare drahtlose netzwerke klicke seh ich dort 2 verbindungen WLAN und NETGEAR.....ist das normal?

 

Danke schonmal im vorraus!

 

MFG.

Link zu diesem Kommentar

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ss-rfp4zlgwnmx6

Primäres DNS-Suffix. . . . . . . . . :

Knotentyp:. . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse. . . . . . . . . : 00-10-DC-E4-1B-B6

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . . . . .: NETGEAR WG311 802.11g Wireless PCI Adapter

Physikalische Adresse. . . . . . . . :00-09-5B-92-A9-DD

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert. . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standardgateway. . . . . . . . . . :

DHCP-Server. . . . . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

 

 

 

 

......vielen Dank für die Hilfe!

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar

nein hab ich nicht..........naja ich hab auch noch folgendes problem: meine connection zwischen PCI-Adapter und Router unterbricht ständig, also jede 3 sekunden trennt sich das kurz und in bruchteil von 1sek baut sich die veridung auf (das sehe ich an den meldungen die immer unten rechts erscheinen...ständig verbindung hergestellt und verbindung unterbrochen...), außerdem läuchtet nur der bildschirm des im vordergrund stehenden monitor (ich mein jetzt das icon in dem Taskbar)!

 

Weiß jemand rat?

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar

Beim XP ist die Netzerkverbindung nicht auf dem Desktop, es sei denn, man verwendet das klassische Startmenu.

- Klicke auf Start

- Systemsteuerung

- Netzwerk- und Internetverbindungen

- Rechtsklick auf Verbindung "drahtloses Netzwerk" (oder so ähnlich)

- Das TCP/IP - Protokoll anklicken, dann den Eigenschaften-Button

- "Folgende IP-Adresse" anklicken

Dann trage ein:

IP- Adresse: 192.168.0.2 (das wird deine Rechneadresse)

Subnetmask: 255.255.255.0 ( wird automatisch erstellt)

Standardgateway: 192.168.0.1 (die Adresse deines Routers...über den gehst du ins netz)

 

- Übernehmen

- Testen

- Posten, obs klappt....

 

 

Cya, Caylep

Link zu diesem Kommentar

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ihrefirm-jojx2s

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth

ernet-NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-5E-BA-54

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Dezember 2003 22:12:11

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

Link zu diesem Kommentar

@spacy!

Ich habe nicht gesehen alles geht? Es wundert mich, das sollte auch ohne letzte Schritt gehen. In deinem Router ist einen DHCP-Server integriert:

...

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

...

Schau mall du hast für PCI-Karte keine IP-Adresse gesetzt, diese Adresse sowie alle weitere Einstellungen hat PCI-Netzwerkkarte von DHCP zugewiesen gekrigt... Wirelesskarte sollte auch bekommen... Versuche alles wieder zurück setzen : IP-Adresse auomatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen (unten!!!) und lass deine Wirelesskarte nach alle verfügbare Wirelessnetzwerke automatisch suchen, wenn die Suche ist durch und du siehst die Name von dein Netzwerk (jeder Netzwerk hat eine Name, dein hat auch eine), klick an und gehe auf "Anmelden".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...