Jump to content

Pro - Benutzergruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe als Administrator alle Programme installiert, und einen weiteren Benutzer angelegt. Diesen habe ich in die Benutzergruppe "Hauptbenutzer" verschoben und aus der Gruppe "Benutzer" gelöscht. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Alle Programme sind im Profil "All Users" im Startmenü eingetragen. Zur verdeutlichung geben ich mal ein Beispiel:

c:\dokum....\All Users\Startmenu\AAAA\BBBB\ccc.exe

 

Will jetzt der eingeschränkte Benutzer in der Gruppe "Hauptbenutzer" auf das Programm ccc.exe zugreifen, wird dieses nicht angezeigt. In der Programmgruppe BBBB steht dann nur "Leer".

 

Durch diesen Umstand stelle ich mir die Frage: Was soll dann das Profil "All User", wenn dann doch nicht jeder zurgreifen kann.

 

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen? Meine Idee war jetzt, die Berechtigungen unter der Sicherheit entsprechend zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Ordner "All Users\Startmenu" die Gruppe Hauptbenutzer eingetragen ist, mit allen Rechten, ausser Vollzugriff. In der erweiterten Ansicht ist zu lesen, dass diese Gruppe Zugriff auf diesen Ordner und alles was drunter liegt incl. Dateien hat. In der Sicherheits-Ansicht des Ordners BBBB fehlt aber die Gruppe Hauptbenutzer. Warum, weiß ich nicht.

 

Was kann ich tun? Sicherheitseinstellungen manuell auf der Festplatte einstellen (über Sicherheit), oder gibts da was in der Systemverwaltung (gpedit.msc)?

 

Danke für die Hilfe.

Trucky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...