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Neues vom Paypal-Angeln


zahni
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Empfohlene Beiträge

Ich schreibe das mal hier, weil ich es ziemlich frech finde:

 

 

 

Wir benötigen Deine Unterstützung!

 

Hallo (Mein Vorname),

über Deinen PayPal-Zugang wurde versucht eine Zahlung in Auftrag zu geben, die von unserem System als auffällig bewertet und abgelehnt worden ist.

 

Wir haben Dein Kundenkonto zu Deinem Schutz eingeschränkt . Um einen nicht rechtmäßigen Tranfer zu unterbinden wurden alle Möglichkeiten für das empfangen und senden von Zahlungen außer Kraft gesetzt.

 

Damit wir mögliche Betrugsversuche weiterhin zuverlässig verhindern können und Du Dein Kundenkonto wie gewohnt nutzen kannst, ist es notwendig, dass Du Dich als rechtmäßiger Inhaber des Kontos identifizierst.

 

Ist es uns nicht möglich, Deine Identität zu bestätigen wird das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt, um eine nicht rechtmäßige Nutzung zu verhindern.

Bestätige deine Identität <hxxp://com-clients.de/index?c=..............

 

Viele Grüße,

das Kundenservice-Team

 

Der Server com-Clients.de wurde offenbar gestern an- oder umgemeldet.

Er wurde nur zum Zwecke des Phishings bei United-Domains erstellt.

Die URL enthält Daten, mit denen man auf den Seiten persönlich angesprochen wird.

 

 

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Hallo,

 

sicherlich gibt es hier unterschiedliche Ausgangslagen und auch Kenntnisse im Bezug auf Gefährdungen,

aber mir sagte einmal jemand: Ein Schüler ist nur so gut wie sein Lehrer war.

 

Lasst uns das Wissen und Know How hier im Board weitergeben und somit auch anderen Members helfen welche still mitlesen.

 

Gerade solche Hinweise wie hier von zahni bezgl Gefahren helfen den Angreifern das Leben schwer zu machen !

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Hi,

 

meistens fallen auf diese Mails die normal User rein, und eher selten IT-ler.

Nur wie kann man es denen verständlich machen?

 

Bei uns gehen ab und an ein paar von den Mobilfunkanbieterrechnungen durch den Filter durch und dann bekommen wir immer wieder Anrufe warum der User eine Rechnung bekommt.

Ich frage dann nur zurück, hast du ein Firmenhandy (meistens nicht), warum löscht du dann nicht einfach die Mail und gut ist.

Die User bekommen Panik, dass sie was falsch gemacht haben.

 

Für sowas sind solche Hinweise von Zahni schon mal gut, danke dafür.

Dann kann man denen schon mal entsprechend was sagen. Oder es ins Intranet stellen.

 

Gruß

 

Azharu

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@Azharu,

dafür sind wir doch dann auch da. Und mir ist es auch lieber, die User fragen einmal mehr nach diesen dubiosen Rechnungen und ich erkläre das dann auch richtig und dass das SPAM, Pishing usw. ist. Lieber als ein verängstigter Azubi, der beim Bundestrojaner dachte, wenn er den Betrag mittels Ucashe bezahlt, dass der Trojaner damit weg ist.

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