Jump to content

USB-Laufwerk wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch vermuten, dass du nicht den richtigen Treiber hast.

 

Hatte das Problem mit einer Netzwerkkarte diese Woche, ich habe einige h gebraucht um den richtigen Treiber zu finden.

 

Die war auch im Gerätemanager immer mit Unbekanntes Netzwerkgerät und auch die Windows Update Treibersuche brachte keinen Erfolg.

Auch der vom Hersteller auf der HP bereitgestellte Treiber wollte die Karte nicht erkennen.

Habe dann durch Zufall die Revisionsnummer in einer Anleitung vom Hersteller gefunden (Wie man den Treiber manuell installiert). Dann den Treiber gesucht, nach 5 falschen Treibern hatte ich dann einen Treffer und jetzt läuft er

einwandfrei.

 

Wünsche Dir viel Erfolg

 

Azharu

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Acer Notebook und die aktuellen Treiber habe ich bereits heruntergeladen und installiert.

Bei dem Driverguide kann eigentlich nur etwas falsches gedownloadet und installiert worden sein.

Findest Du evtl. im Eventlog Installation zu diesem Zeitpunkt etwas?

 

Sowas fängt man sich ein, wenn man nicht immer und überall auf Erweitert oder Experteneinstellungen bei der Installation klickt. Java und der PDF-Creator sind solche Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Sytemwiederherstellung nicht für einen Zeitpunkt vor der Installation vom Driverguide nutzen?

 

EDIT: Bei der erneuten Treiberinstallation hast Du manuell den *richtigen* Treiber ausgewählt oder vom System alles automatisch machen lassen? Wenn letzteres, dann unbedingt ersteres manuell ausführen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Ja, manuell habe ich den richtigen Treiber für den Chipsatz installiert. Im Gerätemanager wird für den USB2.0 bzw. 3.0-Hostcontroller ein entsprechend angepasste Version angezeigt.

 

Zeitpunkt für Driverguide-Installation kenne ich und der Eigentümer leider nicht. In der Systemwiederherstellung wird mir als ältester Zeitpunkt der 26.11. angezeigt. Werde ich morgen mal näher nachschauen.

Link zu diesem Kommentar

Die Datei infcache.1 ist nicht vorhanden, weder versteckt noch irgendwo im Windows Verzeichnis - siehe: http://gborn.blogger.de/stories/1056918/

 

Ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung durchführen wollen, die aber Win8.1 anschließend nicht mehr starten lassen wollte. Die dann vorgeschlagene automatische Wiederherstellung hat dann aber erfolgreich geklappt.

 

Irgendwas scheint da nicht sauber zu laufen. Ich werde als nächstes mal versuchen das Notebook in den Ursprungszustand zu versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...