Jump to content

RDP baut Bild langsam auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem bei einer RDP-Verbindung, bei der sich ein Mitarbeiter von zu Hause auf den PC am Arbeitsplatz verbindet. Am Arbeitsplatz gibt es 3 Rechner, von denen keiner Abends benutzt wird.

 

Remote-PC = Win7
Remote-Client = Win8.1

 

Remotedesktopverbindung-Optionen:
Farbtiefe: 16 Bit
Lokale Geräte und Ressourcen: keine
Leistung: Modem (56 KBit/s)

 

Anbindung Office: 4096/768kBit Down-/Upload

 

dahinter steht im Prinzip nur dieser eine PC mit Windows7 auf den sich der Mitarbeiter wie gesagt von zu Hause (Win8.1, ebenfalls 4096/768kBit Down-/Upload) aus hinverbindet.

Arbeiten mit Windows Explorer funktioniert OK.

 

Anzeigeprobleme gibt es bei der Verwendung eins Programms (nur eine einzige exe-Datei, die einige DB-Abfragen Tabellarisch darstellt) welches einen grafischen Hintergrund und grafische Buttons hat.
Schon der Bildaufbau beim Programmstart dauert ca 30 Sekunden. Man sieht wie sich das Bild Blockweise aufbaut.

 

Werte auf dem Client (Win8.1) während dieses Vorgangs:
CPU-Auslastung - mstsc <1%
Netzwerk - mstsc.exe um 30kB/s
Arbeitsspeicher -  mstsc.exe 50MB

 

Mein Verdacht ist, daß die Bandbreite mit 768kBit zu gering ist. Allerdings sieht es so aus alsob sich mstsc.exe sowieso nur 240kBit nimmt.
Würde da eine höhere Bandbreite überhaupt etwas bringen?

 

Können die Grafikeinstellungen am lokalen PC hier auch negativ beeinflussen? Oder sind die für RDP egal?

 

Hat jemand ne Idee dazu?
Danke schonmal vorab

 

lg
D.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...