Jump to content

Powershell script für monitor der CPU Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So doof es auch klingt und du damit vermutlich nicht zufrieden sein wirst sondern nur noch wutentbrannter wäre dies wirklioch ein klacks für eine Monitoring Software. Gibts es auch als freeware für im Unternehmen.
 
aber mit diesem Befehl würdest du schonmal den Wert bekommen

Get-WmiObject win32_processor | select LoadPercentage  |fl

und diese bieden link schau dir mal an http://stackoverflow.com/questions/18090657/getting-the-cpu-memory-usage-and-free-disk-space-using-powershell

http://stackoverflow.com/questions/6298941/how-do-i-find-the-cpu-and-ram-usage-using-powershell

 

Die Logik dahinter wird dann nichts großes mehr sein.. psydocode: if LoadPercentage <= 90 then E-Mail :-)

 

hier der Link ist auch noch geilo http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2011/09/26/use-powershell-and-wmi-to-get-processor-information.aspx

bearbeitet von blue3
Link zu diesem Kommentar

Als Alternative kannst du auch noch den folgenden Befehl nutzen um an die Informationen zu gekommen:

 

Get-Counter '\Prozessorinformationen(_Total)\Prozessorauslastung'

 

Lohnt sich vor allem dann wenn du mal keinen gerundeten Wert benötigten solltest. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass der Name des Leistungsindikators von der Lokalisierung abhängig ist. Brauchst du also ein Skript das auch mit unterschiedlichen Sprachen zurecht kommt ist der Weg über Get-WmiObject oder Get-CimInstance die einfachere Variante.

 

Mfg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...