Jump to content

Windows Server 2012R2 + Druckverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen Windows 2012R2, der ist mit der Rolle der Druckdienste beauftragt.

Der Server selbst ist Teil einer AD Umgebung

 

Habe nun folgendes Problem. - Ich habe 4 Netzwerkdrucker, die von dem 2012er Server verwaltet werden sollen.

 

Grundsätzlich funktioniert das System auch (mehr oder weniger...)

Einer der Drucker geht in eine Art Schlafmodus, von dem aus ich ihn aber nicht mehr wecken kann.

Soll heißen, wenn der Drucker ca. 15 Minuten keinen neuen Auftrag bekommt, werden zwar alle Druckaufträge schön im Server angezeigt, aber nicht mehr gedruckt. - Erst wenn ich den Drucker ein/aus Schalte, dann werden automatisch alle Dokumente gedruckt.

Im Drucker selbst (über IP angesprochen) gibt es aber keinen Energie-Spar-Modus oder sonstiges. - Es ist ein Brother LBP6000dn.

Die letzten Treiber sind sowohl auf die Clients per Gruppenrichtlinie verteilt, sowie am Server selbst installiert.

 

Zweiter Drucker ist auch nicht uninteressant. - Ich habe einen 2. Server (Windows 2008), wenn ich da auf einem anderen Drucker drucken möchte, sieht man im 2012er, in der Druckverwaltung, dass dieses Dokument im Spoolvorgang hängen bleibt (unendlich) - Ich muss dann den Spooler Dienst beenden, die Druckdateien lokal löschen, den Spooler wieder starten, dann geht es für ca. 5-10 Ausdrucke.

Auch da, alle letzten Treiber installiert (HL-3040CN), Spooler hab ich schon auf Client gesetzt, auf Server. - Direkt an den Drucker senden ein/ausgeschaltet...

Es ändert sich nix.

 

Woran kann das liegen? - DANKE für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Also, Drucker ist nicht im Schlafmodus (hat er auch keinen). - Ist mein einziger Brother Drucker. - Support hab ich noch nicht kontaktiert, weil ich glaube, dass es am Server liegt & eben NICHT am Drucker

 

OK, Glauben tut der Pfarrer in der Kirche, schrieb Yusuf hier immer. ;)

 

Ich vermute eher eine Einstellung im Treiber als ein Problem am Server. Deshalb halte ich den Support von Brother an dieser Stelle immer noch den besten Ansprechpartner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...