Jump to content

defekten W2k8 DC mit gleichem Namen neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

uns ist einer unserer W2K8 DC kaputt gegangen (Hardware defekt).

 

Nun hatte ich vor, den Server zu reparieren und neu zu installieren und mit dem

gleichen Computernamen wieder in die Domäne aufzunehmen. Vorher eben

das alte Computerkonto löschen.

 

Anschließend den neu installierten Server wieder zum DC zu machen.

 

Funktioniert das oder muß ich vorher das AD vom alten DC säubern, was

ja recht aufwändig ist?

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar

Sicherheitshalber würde ich wirklich alles im AD löschen, was diesen Namen trägt. Das SnapIn Standort und Dienste auch überprüfen, DNS und WINS nicht vergessen. Computerkonto im AD löschen, sicherheitshalber mit METADATACleanup auch noch auf Leichen prüfen. Lieber vorher aufräumen, als hinterher allen möglichen und unmöglichen Fehlermeldungen nachlaufen.

Link zu diesem Kommentar

das war ein frisch installierter DC welchen ich erst einen Tag im Einsatz hatte und somit

ist er noch in keiner Sicherung enthalten gewesen.

 

Händisch den alten DC entfernen und dann neu installieren.

 

btw: Es ist mir ein Rätsel warum ausgerechnet immer die Server kaputt gehen, die ja gerade erst neu installiert wurden und bei denen noch kein Backup vorhanden war...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...