Jump to content

DRM Ordner was hat es damit auf sich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

habe mal ein bissel an unseren xp wrkst rumgespielt und da hab ich durch zufall unter Dokumente und Einstellungen\All User\

den ordner DRM Gefunden wie ich festgestellt habe gibt es den auch unter 2k und 2003 server st ,ep

 

kann einer was damit anfangen ?

ist das vieleicht der ordner für digitally right managment und die dazugehörigen zertifikate ect ?

 

 

mfg

 

marcus lutz

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nightwatcher

Hallo,

 

DRM steht für Digitalen Rechte Managements.

 

Damit ist die Frage denke ich mal beantwortet.

Deine Vermutung war also richtig.

 

 

das dachte ich mir ja auch schon allerdings war meine frage ehr in bezug auf was der da sammelt / verwaltet in den 2 dateien ( bei mir sinds jeweils 2) schreibt der alle mp3s, videos ,webradios,ect was sich die user so anschauen

 

oder wofür ist der da ?

 

sorry das ich meine frage vorher nicht eindeutig gestellt habe

 

 

mfg

 

Marcus lutz

Link zu diesem Kommentar

hi

 

die und ähnliche seiten hab ich auch übern google gefunden allerdings hab ich in keiner bis jetzt was über diesen ordner gelesen ausserdem ist auf dem systemen teilweise kein mediaplayer installiert

 

du weist auch nichts genauers ob man evt durch löschen oder durch den ordner mit einem schreibschutz versehen man diese geschichte umgehen kann?

 

 

mfg

 

marcus lutz

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich möchte nichts umgehen ich hab nur was dagegen wenn irgentwas in meinem netzwerk informationen über die firma sammelt das kann ich net ab is ja eigentlich egal ob irgenteiner nun irgenwas abspielt oder nicht aber ich denke da man nicht an allen plätzen immer kontrolieren kann was die nutzer machen kann das (evt ka es gibt immer dumme zufälle ) irgentwie negative auf die firma zurück fallen und dann irgentwann fällt das ganze ne etage tiefer auf mich und das muss echt nicht sein

 

 

mfg

 

marcus lutz

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also ich die gängigen sachen gemacht auch antispy,pestpatrol,spybot,usw

ausserdem kann ich nicht sehen was in den dateien drin is (ausser kryptischen zeichen)

 

ist jetzt eigentlich auch egal ich hab auf allen rechner den zugriff auf den ordner komplett verboten und wart jetzt einfach mal ab was passiert

 

@night wenns dich interresiert kann ich dir ja wenn ich meine tests abgeschlossen hab ne pn schicken oders nochmal hier posten

 

mfg

 

marcus lutz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...