Jump to content

screenshots sind unscharf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte in mein Word_Dokument ain paar screenshots einfügen. Wenn ich jetzt ein Bild von meinem Bildschirminhalt in WORD einfüge dann verkleinert er mir das Bild und dadurch wird alles undeutlich angezeigt.

 

Das Bild muss ich schon verkleinern, weil es sonst nicht auf das Blatt passt, wenn ich es unter WORD mache wird es ganz unscharf.Wie kann ich denn jetzt selbst das Bild verkleinern ohne etwas abzuschneiden, weil ich den kompletten Bildschirminhalt darstellen möchte?

 

Meine Frage ist, wie kann ich es verkleinern aber die Qualität des Bildes nicht zu sehr verschlechtern?

Muss ich es vielleicht im bestimmten Format abspeichern und dann mit Bildbearb.-programmen verkleinern?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr. Ed !

 

In der Firma nutze ich dazu Paint shop pro 5.0, der Nachfolger( sogar die 7.0 Version) is bei ebay schon für 20€ zu kriegen. Das Programm is für sowas spitzenklasse. Super Bearbeitungsmöglichkeiten. Screenshots über timer oder mittels Umrahmung. Kann ich nur empfehlen.

 

Zuhause versuche ich ne Menge über Freeware. Probier doch mal Zone Draw 3.0. Ich hab aber mit Screenshots damit noch nicht gearbeitet

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

generell ist es besser die Bilder mit einem Bildbearbeitungstool wie zB Paintshop zu verkleinern, wie Jansek sagte.

 

Wenn Du nur mit Word arbeiten willst, dann empfehle ich Dir die Graphiken in ein Textfeld zu plazieren.

 

Ansonsten kannst Du über die rechte Maustaste -> Graphik formatieren -> Skalieren arbeiten.

Aber wie gesagt: Paintsjop ist besser :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...