Jump to content

TV mit LAN und Powerpoint Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Kunden der folgendes umsetzen möchte.

 

TV auf dem eine Powerpoint angezeigt wird welche im Netz liegt. Diese soll sich aktuallisieren wenn sie geändert wird.

 

Er möchte nur einen TV da er diesen auch für andere Zwecke einsetzen möchte.

 

Kennt einer von euch einen Weg das ganze umzusetzen.

Bzw. kennt einer ein TV Gerät das das kann?

 

Den Ansatz mit einem MiniPC will er nicht.

 

Bin grad Ratlos.

 

Danke für jeden Tipp

Link zu diesem Kommentar

TV auf dem eine Powerpoint angezeigt wird welche im Netz liegt. Diese soll sich aktuallisieren wenn sie geändert wird.

 

Ich hab da solch einen Selbstbau. Ein TV-Gerät und einen MiniPC, ein TP-Kabel und Adapter übertragen das Videosignal. Es war damals die kostengünstigste Lösung. Der MiniPC steht im Technikraum und wird per VNC bedient. Allerdings muss die Präsentaion neu gestartet werden nach dem Ändern der PP-Datei.. Nicht wirklich optimal so. Normalerweise soll das vom Sekretariat gemacht werden, die vergessen aber immer wieder wie es gemacht wird und letzendlich mache ich es oder unterrichte es nochmals. Die Mädels wollten sich darüber schon mal eine Dokumentation machen bei Gelegenheit, aber die Gelegenheit geht immer wieder so schnell vorbei.

 

Falls es also ein funktionierdens System aus einem Guss gibt und die Haushaltsmittel dafür, dann empfehle ich ein fertiges Produkt mit Support etc. Billig, Geiz ist geil macht später meist mehr Arbeit und Kosten. Wir sind viel zu arm, uns billige Dinge leisten zu dürfen. :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

PowerPoint zu Video / JPG konvertieren und im Netzwerk über einen DLNA Server zum TV Streamen / Video oder Bilder auf USB Stick kopieren und den USB Stick am TV zur Wiedergabe nutzen.

 

Konvertieren? Von Hand?

 

Ich wünschte mir ein System, woran die Tippse die Änderungen macht online an einer Weboberfläche oder ähnlichem; und das war es dann, das System macht den Rest selbstständig und quasi in Echtzeit. Alles andere wird doch zur Arbeitsbeschaffung für die IT und eine Dauerbaustelle.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...