Jump to content

MDT 2012 und HP Treiber für HP 2340 hs HSPA+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

erst einmal die Fakten:

MDT 2012 auf einem Windows Server 2008r2 (VMware)
Client: Windows 7 E, 64Bit
Hardware: Notebook HP 8460p

Problem / Frage.
Wir haben unsere Struktur von WDS auf MDT 2012 umgestellt.
Das schöne an MDT ist nun, das wir die benötigten Applikationen pro Modell installieren können,
ebenfalls die benötigten Hardware-Treiber.
Nachteil: Bei unserem Modell HP 8460p fehlt uns der passende Treiber für das interne Modem Ericsson HP hs2340 hspa+ Mobile Broadband Module Modem .
Wir nutzen die Software "HP Softpaq Download" um die entsprechenden Applikationen / Treiber zu erhalten und schauen uns
auch die CVA-Dateien an um den Apps die korrekten Kommdandos für die "Silent"-Installation mitzugeben.
Das Problem ist nun, das es wohl für das Modem-Modul Ericsson HP hs hspa+ 2430 nur ein Installations-Multipack gibt.
In der CVA-Datei steht als Silent-Command "Launcher.exe", das manuell über die cmd ausgeführt klappt auch. Sobald aber
die App via MDT installiert werden soll, wird die Installationroutine übergangen und im Protokoll als "unbekannter Fehler, Code:2"
angegeben.
Bis dahin konnte ich die Apps installieren, bzw. habe die passenden Treiber finden können. Nicht aber bei diesem Modul... Habe gegoogelt, mit dem HP-Support
gesprochen. Angeblich gibt es die einzlenen Treiber (als *.inf) nicht.
Das angebotene HP Mutlipack für das Modul aber via App im MDT zu verteilen (installieren) ist bei einem Eintrag den ich entdeckt habe unglaublich komplex (Reg-Keys verteilen, zwischenzeitlichen Reboot durchführen lassen etc.)

Frage:
Habt Ihr einen Tip, wie oder an welcher Stelle ich an die Treiber komme so dass ich die einfach im MDT als Treiber hinterlegen kann?
Hatte einer schon das gleiche Problem? (Habe versucht via Unversal Unpacker die Setup.exe zu entpacken, aber da werden mit :rsr Files
entpackt mit denen ich nichts anfagen kann.)
Ebenso via www.devid.info mal geschaut ob ich etwas passendes finde, leider nein.

Für einen Wink eurerseits lieben Dank.

VG

TK

bearbeitet von TalonKarrde
Link zu diesem Kommentar

Starte mal das Treiber-Paket auf einem Nicht-HP-Rechner.

Klicke die Fehlermeldung nicht weg.("Authentication failed. The HP Mobile Broadband Module...")

Navigiere zum Appdata-Verzeichnis des installierenden Benutzers unter local\Temp.

Orientiere Dich am Datum und Zeit von "jetzt" und öffne diesen Ordner mit einer kryptischen Zeichenfolge, beginnend mit "{".

Klicke Dich durch bis zum msi-Paket.

Kopiere den gesamte Ordner weg und mach entweder aus der Treiber-msi dann eine "Application": msiexec.exe /i HPSWF.MSI /qn. (und in die Task Sequence einbauen)

Oder starte die msi und verfolge den analogen Weg, bis zu zur inf-Datei kommst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 4077,

danke erst einmal für die Hilfe.
Habe das so durchgeführt, komme da aber leider nur zum entpacken des HP Software Frameworks.
Bei weiteren Versuchen die Seutp.exe (für das Modul) zu starten um das gleiche dann unter dem temp-Verzeichnis
zu tun, quittiert mir die Software (Installer)  mit dem Hinweis das eine zweite .cab Datei fehlt.
Ist wohl nur als Multipack-Installer vorhanden...

Ich schaue einmal weiter.
Wenn jemadn die Treiber direkt hat, freue ich mich über ne kurze Nachricht.

VG

TK

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem soweit lösen können, in dem ich den SSM (System Software Manager) von HP noch auf dem
MDT-Server hinterlegt habe und nutze.
Habe dazu in MDT eine Applikation erstellt (HP System Manager) und lasse diese nun in der Task-Sequence unter "Install Application" ausführen.
Anleitung MDT und SSM gibt es ja zu Hauf im Netz.

Der Thread kann geschlossen werden.

VG

TalonKarrde

bearbeitet von TalonKarrde
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...