Jump to content

Windows 7 RDP Verbindung zu Terminalserver 2008 mehrere Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder, ich habe momentan ein Problem mit meinen RDP-Verbindungen zu unseren Terminalservern.

 

Ist-Zustand:

  • Domaincontroller W2k3 mit RDP-Adminzugriff
  • Terminalserver W2k8RC2 mit RDP-Zugriff

 

Früher hatte ich verschiedene Profile auf meinem alten Notebook (XP) hinterlegt, welche automatisiert unterschiedliche Benutzerdaten hinterlegt hatten.

Dies war dann mein Arbeitsuser, der Zugriff via Domainadmin zwecks Verwaltung und noch ein frei benutzbarer RDP zur Einrichtung neuer User in der Domain.

 

Seit der Nutzung des neuen Notebooks hab ich mir zwecks nicht erfolgreicher Umsetzung damit beholfen jedesmal die Benutzerinformationen immer zu ändern.

 

Nur aktuell muss ich ca. 20 x mal am Tag den Benutzer wechseln und es nervt nur noch. Auch war ich schon mehrfach mit dem falschen Userkonto unterwegs.

 

Gibt es eine Möglichkeit die RDP Verbindungen zum W2k8 Terminalserver entsprechend einzurichten, damit ich da dann wieder 3 Icons auf dem Desktop habe wo die Verbindung dann entsprechend hergestellt wird?

 

Ein manuelles abspeichern der unterschiedlichen Einstellungen in unterschiedlichen Unterverzeichnissen führt nicht zum geüwnschten Ziel, da immer der zuletzt gespeicherte Name angezeigt wird bei allen unterschiedlichen Verknüpfungen.

 

Ich bin eigentlich kein großer Turnschuhadmin (Server steht zwar im Nebenraum aber man vergisst ja immer die benötigten Unterlagen :cry: ) und such mir schon einen Wolf wegen meinem Problem.

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

bearbeitet von scorpion0815
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...