Jump to content

Föckeler/Testking


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für die Prüfungsvorbereitungen zum MCSE kann man die

Unterlagen von Testking und/oder Föckeler gut gebrauchen?

 

Oder doch lieber für die 70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-219

die Unterlagen von Völk.

 

Komplette Microsoft Press Unterlagen sind mir zu teuer!

Lediglich für 70-218, 70-224 vund 70-228 werde ich diese in Erwägung ziehen.

 

Reichen die oben genannten Unterlagen aus um die Prüfungen zu

bestehen ?

 

Besten Dank im vorraus!

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du erwartest nicht wirkliche ein "vernünftige" Antwort auf Deine Frage! Was hast Du für Vorkentnisse? Bei deinen Frage/Antwort-Büchern bekommst Du (so finde ich) keine fundierten Kentnisse! Die bekommst Du nur, wenn Du Dir die MS Press oder vergleichbare Bücher kaufst und studierst und ausprobierst (meine Erfahrung). Wenn Du allerdings schon gute Vorkentnisse hast, könnte das Frage-Antwort-Spiel ausreichend sein.

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier gibt es eine klare Antwort: Föckeler alleine reicht absolut aus,

hier gibt es noch Erklärungen die - teilweise - noch besser sind als die von ms press!! Auf deren homepage kann man sich ebenfalls sog. updates (Korrekturen) herunterladen.

Als Kult Muster Exemplar gilt 70-218, hier erklärt der sich die Seele ausm Leib :cool:

 

Wir im Münchner Lernkreis verzichten mittlerweile völlig auf Völk,

macht keinen Sinn. Der Schwachsinn bei Völk sind die Erklärungen und die Demo CD !! demo CD von 15 Fragen und das alles für den Preis von Föckeler.

 

Noch was zu mir: seit ich nur gezielt mit Föckeler arbeite bin ich sicherer bei den Prüfungen und verstehe besser.

 

Gruß und Glück,

Zettel ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ohne die Erfahrungen und Vorkenntnisse eines zukünfigen Probanden genau zu kennen, finde ich es ein bisschen fahrlässig, zu behaupten, dass die Lehrmittel von Fökeler alleine zur nötigen Wissensvermittlung ausreichen. Die Werke von Michael Völk, sofern noch erhältlich, können ausschliesslich zur Familiarisierung der Fragestellung bei den Tests dienen. Die Testsoftware auf CD mit einem Fragenpool von ungefähr 200 Fragen vom selben Autor ist dem Buch vor zu ziehen. Empfohlen sind für das Selbststudium eindeutig die dicken grünen Wälzer von Microsoft Press. Bei verschiedenen Auktionshäusern im Internet relativ preisgünstig zu bekommen. Die wirksamste Lösung ist der Besuch eines CTEC, dass als Lehrmittel die MOC-Unterlagen verwendet.

Link zu diesem Kommentar

ICh hab`gerade das Seminar zum MCSE 2000 hinter mir und kann nur sagen:

 

Die einzig vernünftige Vorbereitung auf die Prüfungen ist:

 

- der Besuch von Seminaren; einen kompetenten Trainer (MCT)vorausgesetzt, wie ich es hatte!

- weiteres Studium der MS-Bücher

- Vorbereitung auf die Prüfungen u.a mit den Föcklerer-Büchern

- und natürlich viel praktische Erfahrung

 

anders sehe ich keine Chance

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe ca. ein halbes Jahr Erfahrung mit W2K Server und habe die 70-215 bestanden. Habe mich gezielt mit dem Föckeler darauf vorbereitet und die meisten Situationen genau am Server durchgespielt. Hat prima geklappt. Die Braindumps kann man in die Tonne kloppen. Wie die MS Press Bücher sind kann ich leider noch nicht beurteilen. Aber ich werde demnächst die 70-228 machen. Da werde ich dann wahrscheinlich mit Föckeler und MS-Press zusammen arbeiten. Und noch ein kleiner Tipp. Kann man nicht oft genug sagen. Finger weg vom auswendig lernen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bisher immer mit dem Prüfungsbuch von Föckeler gelernt - kleiner Tip : Einfach mal bei Ebay nach "Föckeler 70-215" suchen. Da findet man billig gebrauchte Bücher. Ich verkaufe meins auch gerade dort. Habe es neu gekauft und es sieht noch wie neu aus. Ist die neue Auflage von 2003. Prüfung damit war kein Problem! Art. Nr: *******

Frohe Weihnachten

 

Edit:

Art-Nr. entfernt

 

zuschauer

 

/Edit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...