Jump to content

AutoAdminLogon unter Windows 8 in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bisher immer das AutoAdminLogin in der Registry für einen Wand-PC verwendet. Der Rechner ist in der Domäne und unter Windows 7 ging das auch noch.

 

Meine Neuinstallation unter Windows 8 mag sich aber nicht mehr automatisch anmelden.

 

War immer eine super Sache, da ich den Rechner regelmäßig neustarte und nicht immer erst wieder die Anmeldung auf den Touchpad mit der Bildschirmtastatur eingeben musste.

 

Geht das unter Windows 8 überhaupt noch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo karlh.

Wir haben von unserem Programmierer ein Automatisches Login zusammengeschustert bekommen, welches wir nur per Doppelklick ausführen. 

Aber auch manuell haben wir schon die AutoLogons eingerichtet.
Erstelle Benutzer (Gehe mal davon aus, daß Du diesen nur mit Benutzerrechten ausstatten möchtest).

Gib dem Kind ein Kennwort und dann in der Registry (ich sollte vorsichtig sein mit meinem Registry Aktionen! :wink2: )

Unter HKLM>Software>Microsoft>Windows NT>CurrentVersion>WinLogon

AutoAdminLogon: 1

DefaultUserName: Benutzername eintragen

DefaultDomainName: Lokaler Computername
DefaultPassword: Passwort eintragen. 

Fertig. Reboot

 

So hab ichs auf meinem Laptop mit 8.1 eingerichtet.

 

Hoffe dies funktioniert bei Dir.

Grüße thor

bearbeitet von thor
Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung gibt es keine in der Ereignisanzeige.

 

Ich starte das Sysinternal Tool als Adminstrator aus, die Registrywerte werden auch gesetzt.

 

Dann reboote ich den Rechner und mir fällt auf, dass der Wert AutoAdminLogon sich von 1 auf 0 zurückgesetellt hat.

 

Auf den Rechner wirken keinerlei GPOs - ich komm einfach nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...