Jump to content

beschädigte Word-Dateien reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Problem, dass eine Word datei nicht mehr öffnen ließ.

Es handelt sich bei der beschädigten datei um eine .docx datei (mit word 2007 erstellt). ich habe die datei auf dem usb stick bearbeitet (wahrscheinlich ursache).

 

jetzt kommt erst die fehlermeldung: die office open xml datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht (keine details)

 

dann folgt: von word wurde nicht lesbarer inhalt in (dateiname) gefunden. möchten sie den inhalt des dokuments wiederherstellen?

 

nachdem ich dies mit "ja" bestätigt habe: die office open xml datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht (keine details)

 

ich hoffe ihr könnt mir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 
probiere es mal wie folgt. Öffne Word mit einem leeren Dokument. Klicke anschließend auf die Office - Schaltfläche – Öffnen – markiere die Problemdatei und klicke in der Öffnen-Schaltfläche auf den Pfeil rechts und wähle den Eintrag „Öffnen und Reparieren“.

 

Es ist auch möglich, das Problem mit den speziell dafür vorgesehenen Programmen zu überwinden.

 

Auch können Sie den Dateityp der Datei ändern. Benennen Sie die beschädigte Datei nun einfach um, sodass die Endung etwa auf ein Rich-Text-Format oder eine TXT-Datei führt - also .rtf oder .txt. Diese Methode lässt Sie in vielen Fällen wenigstens noch den Text aus den Dokumenten retten, was in vielen Fällen besser als ein Totalverlust ist.

Link zu diesem Kommentar

Datei  - Öffnen,  Datei anwählen. Dann hat es rechts auf dem Öffnen Button ein kleines  Pfeilchen nach unten.  Du klickst also mal ganz links auf den Öffnen Button und es kommt ein DropDown.  Darauf wählst du Öffnen und Reparieren. 

Wenn das nicht funktioniert, klickst die Datei mal mit der rechten Maustaste an, wählst dann "Vorgaengerversion wiederherstellen".

Wenn das die Datei auch nicht zum Leben erweckt bleibt denke ich nur noch ein Dienstleister der die Daten "rettet". <Werbung entfernt>

Vielleicht hilfts was.  Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...