Jump to content

Win7 Netzschalterverhalten per Script ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe zu meinem Problem aufmerksam das Board und google durchsucht. Leider Ohne Erfolg.

 

Es soll per batch / reg -Eintrag oder wsh unter

 

Systemsteuerung -- Hardware und Sound -- Energieoptionen -- Systemeinstellungen -- Netzschalter- und Energiespartasteneinstellungen -- Beim Drücken des Netzschalters

 

Global für jeden Benutzer auf "Herunterfahren" gestellt werden.  Derzeit steht "Nichts unternehmen"

Danke für eure Hilfe.

 

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

habe ich auch gedacht. Ich stelle schon folgendes per powercfg ein.  (GUID = Höchstleistung)

 

powercfg -H off
powercfg -SETACTIVE 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

 

leider stellt dieses schon existierende Schema den Schalter für obiges Problem nicht.

ich habe ein WSH - Script bei google gesehen. das hilft aber nicht

 

Script

 

Aber vielen Dank für deinen Hinweis

 

Grüßle

starfoxx

 

Hallo,

 

das hier habe ich gefunden > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2383.htm

 

Ist das nicht, was du suchst?

 

 

Gruß,

Christian

 

Hallo Christian,

 

das hilft schon weiter, aber die GUID die in dem Artikel angezogen wurde, und zum Beispiel meine die in der Reg steht sind schon wieder unterschiedlich. Ich weiß jetzt nicht wenn ich eine andere HW/Installation habe, dass sich (für mich anscheinend generierte GUID) sich ändert.

ich denke ich brauche entweder was, das auf sich ändernde GUIDs sich anpasst, oder sich über Änderungen hinwegsetzt.

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

Grüßle

starfoxx

bearbeitet von starfoxx
Link zu diesem Kommentar

Oh, hab ich vergessen.

 

Multiple Rechnersysteme und kein AD vorhanden.

 

Lass mich raten, Aussendienstnotebooks die nicht in der Domain sind, weil der zuständige Admin es nicht besser weiß! :p

 

Aber bei nur 5 Geräten kein Problem, einfach schnell alle ablaufen und passend als Admin einstellen, oder sind es doch mehr?

 

 

Du hast diesen Thread hier gelesen? http://www.mcseboard.de/topic/85284-einstellung-f%C3%BCr-den-netzschalter-in-den-energieoptionen-autom-verteilen/Komplett und am besten zweimal alle Postings lesen. Zeimal ab- und wieder angemeldet?

Weshalb hilft das Script nicht? Weißt Du nicht wie Du es einsetzen mußt oder fängt der Kühlschrank an zu fliegen?

 

Und in http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2383.htmfindest Du ganz unten die umzustellenden Registrywerte, das lässt sich sicherlich mit einem Batch oder einem VB-Script umstellen. Natürlich muß der ausführende Benutzer Adminrechte bzw. Schreibrechte auf den Unterzweig von HKLM haben.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Lass mich raten, Aussendienstnotebooks die nicht in der Domain sind, weil der zuständige Admin es nicht besser weiß! :p

 

Aber bei nur 5 Geräten kein Problem, einfach schnell alle ablaufen und passend als Admin einstellen, oder sind es doch mehr?

 

 

Du hast diesen Thread hier gelesen? http://www.mcseboard.de/topic/85284-einstellung-f%C3%BCr-den-netzschalter-in-den-energieoptionen-autom-verteilen/Komplett und am besten zweimal alle Postings lesen. Zeimal ab- und wieder angemeldet?

Weshalb hilft das Script nicht? Weißt Du nicht wie Du es einsetzen mußt oder fängt der Kühlschrank an zu fliegen?

 

Und in http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2383.htmfindest Du ganz unten die umzustellenden Registrywerte, das lässt sich sicherlich mit einem Batch oder einem VB-Script umstellen. Natürlich muß der ausführende Benutzer Adminrechte bzw. Schreibrechte auf den Unterzweig von HKLM haben.

 

 

ja und nein :p

Es sind "Insel - Workgroups" die zwar teilweise schon erzeugt wurden, aber viele noch erzeugt werden sollen.

Im Installationsautomatismus werden diverse batch-scripts schon zum setzen der vielen Einstellungen unter einem Administrativen Benutzer gesetzt und "festgezurrt" nur halt anscheinend (Erst nach Hardwaretausch) dieser oben

beschriebene nicht.

 

Ich kann den Beitrag von www.winfaq.de einbauen, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Schlüssel 7648EFA3-DD9C-4E3E-B566-50F929386280 wie bei mir auf dieser HW-Basis vorort bei mir (5CA83367-6E45-459F-A27B-476B1D01C936) sich jedesmal abändert.

 

Ein fliegender Kühlschrank .... meine Gebete wurden erhört :D

 

Vielen Dank für eure/deine Antwort.

 

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

Der Key ändert sich nicht. Und es geht sogar noch einfacher:

 

http://gpsearch.azurewebsites.net/#2141(Suche einfach nach "Netzschalter"). Hier findest Du die Registrierungswerte, die eine GPO setzen würde. Die kannst Du auch per Skript (im System- oder Adminkontext) setzen. Hätte den Vorteil, daß der heiß geliebte User es nicht mehr ändern kann...

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar

Der Key ändert sich nicht. Und es geht sogar noch einfacher:

 

http://gpsearch.azurewebsites.net/#2141(Suche einfach nach "Netzschalter"). Hier findest Du die Registrierungswerte, die eine GPO setzen würde. Die kannst Du auch per Skript (im System- oder Adminkontext) setzen. Hätte den Vorteil, daß der heiß geliebte User es nicht mehr ändern kann...

 

Hallo,

 

das hört sich ja super an. Auch die Page ist super. Aber ich checke was nicht. Könnt Ihr mir nochmal helfen, ich habe ein Verständnisproblem?

 

Auf der Seite als Vorschlag:

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Power\PowerSettings\7648EFA3-DD9C-4E3E-B566-50F929386280\ACSettingIndex

 

In meinem Regkey:

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Power\PowerSettings\5CA83367-6E45-459F-A27B-476B1D01C936\ACSettingIndex

 

Ich habe den ... 5CA83367-6E45-459F-A27B-476B1D01C936\ACSettingIndex Wert geändert und zwei mal neu gestartet passiert nichts

Ich habe den ... 7648EFA3-DD9C-4E3E-B566-50F929386280\ACSettingIndex Wert hinzugefügt und zwei mal neu gestartet, passiert ebenfalls nichts.

 

Muss der 764.... hinzugefügt werden, muss der alleine stehen muss ich das im schema noch irgendwie benutzen? Ich seh den Wald vor lauter Eulen nicht ;-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

Schnapp dir einen blanken Rechner, stell das dort so ein wie Du es brauchst und sieh in der Registry nach was an der Stelle geändert wurde. Die Änderungen abspeichern und wieder zurück nehmen. Neu starten und prüfen. Ist alles wieder auf Default, dann die Änderungen von vorher automatisiert importieren und zweimal neu starten. Wie sieht es jetzt aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...