Jump to content

OST datei per cmd in PST sichern/wiederhersellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir ziehen bei uns in der Firma bald alle User um.

 

Meine Frage ist, kann ich mit der Kommandozeile die ost in eine pst sichern und auch rücksichern?

 

Ziel ist es auf den alten Client Outlook zu sichern und auf den neuen die Daten wieder per pst datei einspielen.

Das ganze sollte natürlich voll automatisch gehen, also per cmd oder so.

 

Wir verwenden Office 2010.

 

Zur Info, leider ist es nicht möglich die Konten zu migrieren im Exchange da, sich nicht nur der Server und die Domain sondern auch noch der Benutzername ändert.

 

Link zu diesem Kommentar

Und warum ist es da nicht möglich die KOnten zu migrieren? Das ist doch vollkommen egal, wie die hinterher heißen. ;) Und nein, du kannst eine OST Datei nicht mal eben in eine PST konvertieren. Dazu gibt's notfalls kostenpflichtige Tools, aber mit "Migration" hat das nichts mehr zu tun. Ich gehe mal davon aus, ihr habt wie alle anderen auch "einen guten Grund" alles neuzumachen. ;) Sowas wie "unsere alte Domain hat soviele Altlasten und wir machen lieber neu"? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Über welche Exchange Versionen reden wir eigentlich? Der kann ab 2007 auch problemlos PST exportieren und importieren.

 

Auch ein Weg: Beide Konten in Outlook einbinden und die Daten per D&D verschieben.

 

WICHTIG: Der Import per PST macht immer Probleme später, wenn man zum Beispiel auf interne Mails nicht mehr antworten kann oder Termine sich nicht mehr löschen lassen und sollte daher immer nur der letzte Weg sein.

Link zu diesem Kommentar

Am liebsten würden wir ncihts neu machen, aber wir haben keine andere wahl.

Unsere jetztige Domain hat kein richtigen fqdn und der netbios name ist auch anders als die domain. Ist mehrer Jahre alt. (nur so am rande)

 

Eine Migration auf Excahnge eben ist technisch nicht möglich. Das ist leider fakt. Wir ziehen die User nicht einfach um von Domain a auf b, sondern setzten paralel die neue auf. Der User wir auch AD technisch neu erstellt und nicht umgezogen

Link zu diesem Kommentar

Nein kein SPS, wir können die Domain nicht einfach renamen.

Es ist nicht möglich. Wir reden hier nicht von 10 Servern und paar Clients. Das Unternehmen ist etwas größer und hat knapp 300 Server.

Wir haben leider keine andere möglichkeit, nett das ihr helfen wollt. Aber mit Excahnge mitteln ist es nicht möglich.

 

Darum die Frage ob es per Kommandozeil möglich ist ein Postfach zu sichern.

Link zu diesem Kommentar

Ja, und warum haben 300 Server jetzt was damit zu tun, dass man eine Domain umbenennen kann oder nicht? ;) Und warum sollte man nicht eine normale Interforest Migration durchziehen? Das was du vorhast (pst/ost Gefummel) bei einer Umgebung mit 300 Servern auch nur in Erwägung zu ziehen.... :rolleyes:

 

Bye

Norbert

 

PS: Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Nun ja wenn ich eine Domaine umbenne muss ich wohl auch 300 Server anfassen damit alles sauber läuft.

Deswegen muss ich aber immer noch eine neue Domain aufsetzten damit ich entlich einen Fqdn habe und alles sauber funktioniert.

 

Und die 300 Server haben ja nix mit der ost/pst zu tun...

 

Ich habe gerade noch mal mit unseren Exchange Admins gesprochen, es ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Aha, wenn du ne neue Domain aufziehst, mußt du die 300 Server nicht anfassen, oder wie? Was haben denn deine Exchange Admins gesagt, warum das unmöglich ist? Naja, Fakt ist, das was du vor hast ist Gebastel und das ist definitiv kein Weg, den ich gehen würde, ohne vorher alle anderen Möglichkeiten ernsthaft erwogen zu haben. So klingt das bei dir derzeit hier aber nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...