Jump to content

Mikrotik RouterBOARD RB2011UAS-2HND-IN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für mich privat eine vernünftige Firewall um meine alte Netgear SRXN3205 abzulösen.

Ich administriere selbst eine Watchguard und finde die Geräte Klasse, aber für den SoHo-Bereich doch etwas teuer.

Somit bin ich auf obiges Gerät gestoßen und wollte mal fragen, ob mir da jemand etwas zu erzählen kann.

Bedienoberfläche, Lautstärke, da im Haushalt angebracht, Einrichtung von Regeln etc.

 

Besten Dank im Voraus.

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

tja, deswegen mein Post hier :)

Ich kannte die vorher auch nicht. Die sind wohl seit 95 am Markt vertreten.

http://en.wikipedia.org/wiki/MikroTik

 

Leider habe ich bisher auch noch nie was von denen gehört.

 

Die veranstalten Schulungen zu Ihrem RouterBoard OS und zertifizieren auch. Muss nicht viel heißen, es klingt trotzdem interessant.

Grade bei den Preisen für die Geräte.

 

http://www.fmsweb.de/

 

Ich weiß es nicht, ob das was taugt.

bearbeitet von -nin
Link zu diesem Kommentar

Hallo -nin,

 

also wenn du etwas Vernünfitiges suchst und schlägst ein Produkt vor welches du nicht kennst und auch wohl kaum jemand hier an Board

könntest du doch vielleicht auch auf etwas Bekanntes umschwenken oder ?

 

Mini ITX Mainboard, z.B. Jetway JNC9KDL-2550-LF, 2 GB RAM, kleine 30-40 GB HDD / SSD, Netzteil + Gehäuse, DSL / VDSL Modem

Sophos UTM Home ( ehemals Astaro ) http://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-home-edition.aspx

 

Ich kann dir sagen diese Konstellation lässt kaum Wünsche offen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...