Jump to content

Remote-App Fokus Verlust / Screen bzw Fenster jumping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit neuestem haben wir einen Terminalserver mit Remoteapps und ein sehr interessantes Problem. Ich versuche einmal alles genau zu beschreiben:

 

Host: ESXi 5.5

Guest: Windows Server 2012 R2

Remoteapp: CAS (aber eigentlich ist das auch egal, tritt bei allen auf)

Client-OS: Win7 und Win 8.1

 

Jetzt zur Problembeschreibung:

 

Am Client wird die Remoteapp gestartet. Das funktioniert soweit wie vorgesehen. In der App öffnet der User viele Fenster (neue Mail, Mail-Archiv, Kundeninfos...) und es passiert das das aktive Fenster in den Hintergrund verschwindet und ein anderes Fenster der App in den Vordergrund springt. Das ganze ist leider nicht reproduzierbar, passiert aber so häufig das man nicht vernünftig damit arbeiten kann.

Verbindet man sich normal per RDP mit dem Server, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Folgenden link haben wir gefunden (http://support.microsoft.com/kb/2964832/en-us) aber dieser hilft nicht weiter bzw. das Win 8.1 und Win 7 behaupten das der patch nicht benötigt wird.

 

Falls hier jemand eine Idee hat und noch weitere Informationen braucht, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Danke an alle die mit Überlegen!

 

 

srkonus

bearbeitet von srkonus
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo srkonus,

 

das selbe Problem hier auf TS 2008R2 mit RemoteApps, aber noch keine echte Lösung gefunden. Das ganze wird noch schlimmer wenn man RemoteApps von mehr als einem Terminalserver gestartet hat.
Z. B. Outlook von TS1 Visio von TS2.

Den Download in deinem Link habe ich gemacht und versucht auszuführen auf Windows 7x64 - wird mit einer Fehlermeldung quittiert: "Dieses Update ist nicht für diesen Computer geeignet" sinngemäß ...

 

NACHTRAG: Der Hotfix Windows6.1-KB2964832 RemoteApp Hidden ... ist bereits in SP1 integriert!

 

2008R2 Server 

Windows 7x64 Professional

 

Falls Du eine Lösung gefunden hast in der Zwischenzeit, dann wäre ich dir sehr dankbar wenn Du uns daran teil haben lässt!

 

Viele Grüße

bearbeitet von LAV
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich habe diese Problematik auch gehabt. konnte aber Abhilfe schaffen indem ich folgende Konfiguration per GPO verteilt habe.

Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Umgebung für RemotesitzungEinblenden

 

Komprimierung für RemoteFX-Daten konfigurieren -> Aktiviert (Optimiert für geringere Netzwerkbandbreitennutzung)

Verwendung erweiterter RemoteFX-Grafiken für RemoteApp -> Deaktiviert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...