Jump to content

IT-Administrator und das Gehalt..


raumi20
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Besorg dir ein paar aktuelle Gehaltstabellen um einen Vergleich zu haben und bringe der GF verständlich bei was Ihr alles leistet und welchen Benefit Ihr für das Unternehmen habt.

Als IT Leiter für 500MA kann man gerne auch mal das 3x verdienen (je nach Region und Branche). Wie sieht das den eure Konzernzentrale, die werden bei 15k MA doch bestimmt Gehaltsbänder ö.ä. haben.

 

Generell würde ich persönlich einen Job wo man kostenlos 24x7 anbietet und Überstunden nicht bezahlt werden nicht mehr als Traumjob ansehen, aber in Jungen Jahren sieht man das sicherlich anders ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ganz egal, um wieviel Geld es geht: Aus deinen Angaben bist du als Person hier schnell für Insider erkennbar. Du tust dir keinen Gefallen damit, so viele Details und dazu eine Unzufriedenheit mit deinem Job sowie die implizite Bereitschaft, den Job aufzugeben, hier kundzutun. Sowas kann zu einer fristlosen Kündigung führen, wenn es dumm läuft. An deiner Stelle würde ich deinen Eröffnungspost noch mal grundlegend überarbeiten.

 

Inhaltlich: Bei allen Vergleichen solltest du berücksichtigen, dass das tatsächliche Gehalt regional, nach Branche, nach Berufserfahrung usw. sehr unterschiedlich sein kann. Man ist dann schnell dabei, Äpfel mit Kürbissen zu vergleichen. Ich habe z.B. oft Bewerber aus der Region Frankfurt oder aus dem Raum München, die mit Gehaltsvorstellungen ankommen, die hier in Hannover völlig aberwitzig sind.

 

Rein aus dem Bauch finde ich die Summe, von der du sprichst, für einen Junior, der erst vor zwei Jahren ausgelernt hat, so übertrieben niedrig nicht. Aber kommt halt auf die Umstände an.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...