Jump to content

SQL Datenbank Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

fast ;-)

 

SELECT A1.ID, A1.User, T1.Abo FROM (SELECT DISTINCT T1.ID, T1.User, "RT" AS AboRT FROM T1) AS A1...

 

 

die T1-Tabelle wird, wie schon ein paar Mal erwähnt, per LEFT JOIN angebunden mit "WHERE... NULL" und dient nur der Ermittlung der fehlenden Datensätze. Da KANN nie was zurück kommen!

Die Daten, die angezeigt werden können, kommen einzig aus dem Subselect A1.


... und solltest Du noch mehr "User-Felder" drin haben, die Du hier noch nicht erwähnt hast, würde ich Dir dringend Nils' ersten Hinweis ans Herz legen: Erst mal das Datenmodell normalisieren! Haufenweise redundante Daten in einer Tabelle is nich schön...

bearbeitet von Cybquest
Link zu diesem Kommentar

Super, vielen dank es Funktioniert.

 

Wenn ich das ganze nun nach Datum eingrenze und das Feld dann halt hinzufüge und mit a1.Date > '01.09.2014' z.b mache, funktioniert das auch, das problem ist nur, das ich die Datenbank nicht Indexiert habe und auch nicht so einfach darf, da diese aber millionen von einträgen enthällt ( ich weis nicht schön aufgebaut ) wird das ganze aber jahre dauern.

 

gibt es da noch einen schnelleren weg das nach Datum zu sortieren?

Link zu diesem Kommentar

A1.Date ist da wiederum der falsche Ansatz! Da sollte es dann T1 sein. Der Subselect mit dem "DISTINCT" leifert ja eindeutige Datensätze pro User (also für jeden User nur 1 Zeile). Wenn Du da nun das Date mit reinpackst, wird's wirr!

 

Also: Ganz am Schluss ein "Where T1.Date > ..."

 

Quatsch... iss ja LEFT JOIN...

 

Du willst nur die User, die Datensätze haben, die neuer als "DATE" sind, korrekt? Dann direkt ein WHERE in den Subselect, würde ich sagen.

Subselect wäre dann: (SELECT DISTINCT T1.ID, T1.User, "RT" AS AboRT FROM T1 WHERE T1.Date > '01.09.2014') AS A1

 

... dieses Date aber nicht versuchen mit auszugeben! Sonst klappt das mit dem DISTINCT nicht und alles wird hundsehlendlahm ;)

bearbeitet von Cybquest
Link zu diesem Kommentar

Also entweder als ausgabe nur die Zeilen als ergebnis also z.b 838 ( wenn es 838 ohne RT gibt )

 

oder als ausgabe wie bisher alle ergebnisse und darunter ( neben jedem ergebnis ) oder wo auch immer dann die 838 stehen...

 

 

wenn ich nur Select Count(A1.ID) From T1........ mache, erhalte ich bei meinen versuchen entweder den group by fehler oder wenn ich es dann mit group by sortiere neben den ergebissen eine 1 weil es diese zeile in der Variante nur 1x gibt o.O

 

 

Edit:

 

vieleicht komme ich so einfacher selber ans ziel..

 

Einfache SQL Select abfrage:

 

select abc, def, ghi FROM T1.blubbla where abc=>'2014-01-20'

 

 

ergebniss bisher sind ja nur die ergebnisse

 

nun soll entweder NUR die gesamten zeilen ergebnisse ( z.b 50 Treffer ) ausgegeben werden

oder alle ergebnisse und darunter/daneben jedem ergebnis dann

....... Treffer 1

....... Treffer 2

...........................

bearbeitet von whoami
Link zu diesem Kommentar

Poste mal Deinen aktuellen Stand.

Bei mir kommt genau nur eine Anzahl zurück mit o.g. Count ohne Gruppierung.

 

SELECT COUNT(A1.ID) FROM (SELECT DISTINCT T1.ID, "RT" AS AboRT FROM T1) AS A1
LEFT JOIN T1 ON (A1.AboRT = T1.Abo) AND (A1.ID = T1.ID)
WHERE ((T1.Abo) Is Null)


?!?... und was hat Deine "Einfache Abfrage" mit der bisher gestellten Fragestellung zu tun?

bearbeitet von Cybquest
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...