Jump to content

Volumenlizenz Word 2000 oder 2003 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Office mit Software Assurance kaufen .. müsste doch gehen oder?

 

 

Downgrade rights in Volume Licensing programs give you the right to downgrade to any prior version of the same product. Therefore, you may downgrade Microsoft Office Professional Plus 2013 to the Microsoft Office Professional Plus 2010, Office Professional Plus 2007, Office Professional Enterprise 2003, Office Professional XP, Office Professional 2000, Office Professional 97, Office Professional 95, or Office Professional 4.3 versions.

bearbeitet von substyle
Link zu diesem Kommentar

Ich suche einfach nur die günstigste Variante von Word. Wir brauchen die Textverarbeitung nur für die Befunderstellung. Und die Preise für eine aktuelle Variante übersteigen einfach die Schmerzgrenze. Das günstigste Paket, das ich gefunden habe lügt bei circa 170€. Und das ist mir für eine Schreibmaschinenfunktion einfach zu teuer

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich da zum Teil lese, wie viel Energie und Zeit in 10 Jahre alte Technik investiert wird, dann können die leute nicht rechnen.

Es ist doch recht einfach, die Mitarbeiter sind *eh* da, und nur wenn es Rechnungen gibt die bezahlt werden müssen, kostet das Geld. Alles andere kostet kein Geld da keine Rechnung dafür vorhanden ist.

 

Nach diesem Prinzip verfahren heute immer noch sehr viele Unternehmen, sieht man ja wie viele hier noch aufschlagen, die sehr alte SW einsetzen und nicht wechseln wollen, weil zu teuer. MA sind *eh* da und kosten nicht mehr oder weniger. :)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Es ist doch recht einfach, die Mitarbeiter sind *eh* da, und nur wenn es Rechnungen gibt die bezahlt werden müssen, kostet das Geld. Alles andere kostet kein Geld da keine Rechnung dafür vorhanden ist.

 

Nach diesem Prinzip verfahren heute immer noch sehr viele Unternehmen, sieht man ja wie viele hier noch aufschlagen, die sehr alte SW einsetzen und nicht wechseln wollen, weil zu teuer. MA sind *eh* da und kosten nicht mehr oder weniger. :)

 

Naja, nach dem was ich da lese arbeiten es die Chefs ab ...

Nicht die Angestellten ...

 

Ist doch genauso wie, ich habe hier nur 10 Jahre alte Athlons stehen, die tun ihre Arbeit auch noch ...

Ja machen sie, aber wenn ich dann mal aufzeige, dass ein moderner Intel NUC die Arbeit deutlich schneller, leiser und kostensparender ausführen kann, bin ich nur der böse ITler der verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden DURIA seit Anfang des Jahres. Das Programm besitzt zwar eine eigene Textverarbeitung die jedoch sehr kompliziert und unkonfortabel zu bedienen ist. Von der Alternative OpenOffice raten viele User ab, da es recht viele Komplikationen geben kann.

 

Ich verstehe aktuell die ganze Aufregung um die Word 2000 Lizenzen nicht. Das hat nichts mit einem geizigen Chef zu tun. Es lohnt sich halt in einer Arztpraxis einfach halt nicht, immer die neueste Hard- und Software vorzuhalten.

 

Ich betrachte dies  Medaille hier immer von zwei Seiten:

 

Auf der einen Seite ich es als IT-ler, und kann viele Denkprozesse hier nachvollziehen.

 

Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch als Arzt: Eine schnellere, hochmoderne IT Umgebung bringt mir so gut wie fast nichts. Wenn ich eine Anamnese, einen Befund und eine Diagnose eingebe, anschließend noch ein Rezept drucke, spielt es keine Rolle, ob ich die neuste Hardware da stehen habe oder die 10 Jahre alte Möhre, die Patienten Zahl ist da und lässt sich durch die schnellere elektronische Verarbeitung nicht wie ein Prozeß in Industrie und Wirtschaft einfach steigern. Aus Kostengründen und da die vorherige Anlage in die Jahre gekommen ist, haben wir die Anlage auf einen Terminalserver umgestellt. Und die Funktionen, die wir von einer Textverarbeitung erwarten: den von der Praxisverwaltungssoftware erstellten Brief zu ergänzen schafft Word 2000 genau so gut, wie Word 2013.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...