Jump to content

Kein Schreibzugriff trotz voller Berechtigungen auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von einem Client wird ein Programm ausgeführt, was eine DB verwendet, die auf dem Server liegt. Die DB läßt sich öffnen, aber nicht ändern. Auf dem Server sind Berechtigungen für die DB unter Freigabe, Sicherheit etc. alle mit Vollzugriff gesetzt  (für den ausführenden Client und authentifizierte Benutzer). 

Erster Ansatz - Verweigerung geht vor Berechtigung. Wie kann ich aber herausfinden, ob für den Client irgendwo ein "nur lesen" Attribut steht?

Was kann ich mit dem Client tun, damit er den Vollzugriff erhält?  Starte ich das Programm auf dem Client mit dem Adminzugang funzt alles. Bin momentan ratlos.

 

Kann jemand mir Lösungs- oder Denkansätze liefern?

 

Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Also es sieht so aus, dass Schichtplaner 5 fast das gleiche wie WinPlantafel2 ist, welches wir nutzen.

Beide wurden von  Dipl.-Math. Andreas Eiden entwickelt. 

 

Wenn es wirklich genauso ist, dann ist die "Datenbank" nur eine Datei, auf die der Planer zugreift.

Kannst du denn im Ordner, in dem die Datei liegt, mit dem Client, der schreibend darauf zugreifen soll eine Textdatei erstellen?

 

Wenn nicht, dann fehlen die Schreibrechte im Ordner!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...