Jump to content

Xbox Live im Studentenwohnheim


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier ins Forum passt aber ich leg einfach mal los.
folgende Situation:
Wohne in einem Studentenwohnheim. Hier habe ich eine Lan Buchse. An der LAN Buchse ist mein Router verbunden und per LAN Kabel meine Xbox One am Router. Router ist ein TP LINK TL-WR2543ND, der mit OpenWRT läuft.

Xbox: Down und Upload Geschwindigkeit sind ziemlich schnell. Paketverlust liegt bei ca. 20-30 %. NAT Typ zeigt meine Xbox One Mittel an.

Nun habe ich schon sämtliche Ports geöffnet und der Xbox eine feste IP Adresse zugewiesen. So konnte ich wenigstens den Paketverlust von 60 % auf die genannten 20-30 % senken. GIbt es noch weitere Tricks/Tipps?
Problem ist nämlich z. B. bei Fifa das meine Online Spiele dann immer total ruckeln und hängen. Mir tun meine Gegner schon immer Leid.
Bei Forza horizon 2 komme ich z. B. gar nicht erst in eine ''freie Online Fahrt'' rein.
Jemand ne Lösung oder habe ich einfach pech, da ich im Studentenwohnheim bin?

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich hast du Pech da du an einer Shared Internet Leitung hängst und an der zentralen Firewall solche eingehenden Anfragen geblockt werden.

Ein Bekannter von mir umgeht das Problem mit einem LTE Stick den er in den Router steckt und darüber PSN routet. Bei der T-Com bekommt man mit dem passenden APN noch eine öffentliche IP und hat kein NAT ö.ä. davor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...