Jump to content

Taskleiste anpassen bei Windows 7 Ultimate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe da eine kleine Anpassung oder Einstellung die ich nicht finden kann. Vlt. bin ich noch zu arg XP gewöhnt oder ich finde den richtigen Knopf [Haken] nicht =)

 

Also unter Windows XP Prof konnte man die Taskleiste einfach umstellen. Ich habe immer die Icon auf klein gestellt und die Leiste etwas hoch gezogen, das ich eine zweite Reihe hatte. Dann die Rechte mit den Arbeitsfenstern nach unten und links gezogen, sodas die Icons der Programme alle oben blieben.

 

Unter Windows 7 Ultimate finde ich irgendwie die passende Einstellung nicht. Areo abgeschaltet, Style XP Alt.

 

Aktuelle Updates sind drauf. :)

 

Und nun ist es so, das die Icons zwischen den Arbeitsbalken der geöffneten Programme liegen.  Kann man das wieder umstellen?

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe  nein, zu den Masochisten gehöre ich nicht :):D

 

Ist einfach nur Gewohnheit oder anders Formuliert, antrainierte Arbeitsabläufe. Da ich schon bei Win 3.11 eingesteigen bin und die weiteren Updates win 95/98 und XP auch über Jahre geübt habe. Ist eine Umgewöhnung schwer... =)

 

Heute ist das ja nicht mehr so wichtig, den alten Style oder kein Hintergrundbild zu verwenden. Da die Rechner ja mehr als schnell geworden sind. Aber ich fand den günen XP Style genauso gräßlich wie den Standard von Win 7. Und gescheite Themes gibt es ja kaum noch im Netz.

 

Es gibt ja kein ordentliches "Plus" Paket und das aus Win 95 geht ja leider nicht mehr unter Win 7 (OK, die Auflösung wäre auch fies...) :)

 

@Zahni Ob ich nu Verknüpfe oder wie unter Win95 den Icon in das passende Verzeichnis kopiere, ist technisch gesehen kein sooo großer Fortschritt.

 

Areo mach keinen so großen Spaß ohne nen coolen Style. Aber das ist alles nur Deko. Beim händlig (s.o.) ist mir das halt, aus alter Gewohnheit" lieber.

Überlappend u.a. ist auch nervend, da dort meist z.B.: der Dateiname nicht genau gesehen werden kann.
Ich kopiere auch Div. Dinge von einer Anwendung in die andere, daher ist das einfacher zu arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar

Na Hauptsache Ausrede. ich würde sagen, Umgewöhnung dauert keine zwei Wochen und niemand will etwas das so mistig aussieht wie klassische Ansicht in Windows unter 7 und ich kenn Windows auch schon ne weile.

 

Dito *lol*  Zwei oder drei Jahre ärger ich mich auch schon mit Win 7 rum :)

 

Ein gewisser Automatismus ist eben leider da. Ich klicke bei Computer, Rechtsklick Verwalten auch immer noch unbewußt den falschen Reiter an... ;) =)

Link zu diesem Kommentar

@daabm ich arbeite mit win7 und selten noch mit XP Prof (es sind noch Programme vorhanden, die nicht unter Win 7 laufen)

 

Klar habe ich mir die BUILD Versionen in einer VM angesehen oder da die VM Software da noch nicht angepasst war eben direkt installiert (was bei einer der ersten BUILD Versionen ja net ging...VM oder ohne laufendes OS zu installieren)

 

Auch die 10 werde ich mir anguggen. Aber das es nur ein Facelift eines Facelifts ist. Brauch ich das ja net als mein OS installieren. Unter der Haube läuft ja immer noch Windows 7 ;) :)

 

Nur um, Hyper Hyper schreiend rum zu rennen, ich habe das neueste OS. Brauche ich mir das ja net antun :D

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

 

also ein bischen die Fehler beheben, das Aussehen ändern, also Nein. Es gibt nix neues ;):)

 

2000 ist an mir vorbei gegangen, dafür hatte ich mich noch mit ME quälen dürfen =)

 

 

Einen großen Warpsprung der Technik gab es zwischen XP und Windows 7 und nu wird mit halber Impulsgeschwindigkeit weiter geflogen. :)

 

Was am Code oder am Kernel geändert wird oder sonsto im Grund OS verändert wird. Kann man von außen ja nicht sehen. Erst wenn man das Dingens in AD stellt hat man wieder einen neuen Lehrnbedarf...
Den Endanwender interessiert das eh nicht, der wird nur merken. Das wenn isch was geändert hat, 99% seiner Programme nicht mehr funktionieren. :D

Eine KI ist ja noch nicht eingebaut (zum Glück) ala HAL 9000. Also wird die große Zahle geändert und nur kleines geändert :)

 

Sollte ich mir ne neue Maschine holen, ist Windows 7.3 klar dabei. Ansonsten kann ich immer noch Format C: machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...