Jump to content

Sprache der Prüfung - MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die Zahl der Fragen unterscheidet sich nicht aufgrund der Sprache. Wenn, dann liegt es an der jeweiligen Prüfung.

 

Als Nichtmuttersprachler bekommt man wohl 30 Minuten extra, aber ich habe noch nie jemanden getroffen, der für die Prüfung zu wenig Zeit gehabt hätte. Daher habe ich nie richtig darauf geachtet.

 

Es ist relativ einfach: Wenn Englisch für dich soweit ein Thema ist, dass du dich nicht wohl fühlst, eine Prüfung auf englisch zu machen - dann mach sie auf deutsch. So schlecht sind die Übersetzungen meist nicht (mehr). Wenn du sie lieber auf englisch machen willst, dann nimm dir auch die englischen OS-Versionen vor, damit du die Begriffe zuordnen kannst.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Zahl der Fragen unterscheidet sich nicht aufgrund der Sprache. Wenn, dann liegt es an der jeweiligen Prüfung.

 

Da muß ich dir widersprechen Nils.

Ich hatte gerade vor zwei Wochen zwei Leute die am gleichen Tag, die gleichen Prüfungen zur selben Zeite gemacht haben. Einer auf deutsch, der andere auf englisch. Im Deutschen waren es mehr Fragen als in englisch.

 

Da in den MCSA Prüfungen in deutsch auch vor einigen Wochen die R2 Fragen dazu kamen, ist auch die Übersetzung wieder ein Thema.

Direkt nach der Prüfung haben sie mich nach einigen Dingen gefragt (die ich wieder vergessen habe), wo wir erst überlegen mussten was das jetzt heißen soll.

 

Zeit ist nicht das Problem in den Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar

Eine MS Zertifizierung ist wohl nicht dazu geeignet eine Fremdsprache zu zertifizieren.

 

Reicht die Angabe der Sprachkenntnisse im Lebenslauf nicht? Evtl. gibt es andere Sprach Zertifikate.

 

Zum Thema Prüfung: Meine letzte Prüfung war für SharePoint. Nachdem ich dieses auf Englisch Administriere (Englische SharePoint Installation, Deutsches Language Pack für die SharePoint Seiten) musste ich in der Deutschen Prüfung doppelt überlegen und hätte dies sinnvoller weise auf Englisch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich weiß zwar nicht, ob der TE die Prüfung inzwischen abgelegt hat, würde jedem mit halbwegs adäquaten Englischkenntnissen aber dazu raten, die Prüfung(en) in englisch abzulegen. Die Übersetzungen sind stellenweise grottenschlecht. Laut Kollegen, die ihre Prüfungen in deutsch ablegten, wurden mitunter auch Fachbegriffe 1:1 übersetzt, nicht sonderlich hilfreich.

 

Als Nachweis über Englischkenntnisse bringt es allerdings nicht, die Prüfungssprache steht nicht auf dem Zertifikat. Nur so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...