Jump to content

System Center 2012 R2 DPM - Sicherung von Hyper-V VM schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen System Center 2012 R2 DPM Server für die Sicherung von Hyper-V Gästen auf einem Windows Server 2012 R2 Datacenter als Host (kein Cluster) installiert und habe Probleme Gäste zu sichern die unter Windows Server 2012 R2 (Standard) laufen.

 

System Center DPM Version : 4.2.1254.0

 

Nachdem ich die Schutzgruppe für zwei 2012 R2 Maschinen erstellt habe kommt im Grunde sofort die Fehlermeldung 'Replikat inkonsistent' mit folgenden Details : 
 

Betroffener Bereich: \Online\dc.domain.local
Besteht seit: 10.10.2014 12:33:18
Beschreibung: Das Replikat von Microsoft Hyper-V \Online\dc.domain.local auf xxx.hosting.domain.lan ist nicht mit der geschützten Datenquelle konsistent. Alle Schutzaktivitäten für die Datenquelle scheitern, bis das Replikat mit Konsistenzprüfung synchronisiert wird. Sie können Daten aus vorhandenen Wiederherstellungspunkten wiederherstellen, neue Wiederherstellungspunkte können jedoch erst erstellt werden, wenn das Replikat konsistent ist. 

Für die SharePoint-Farm werden Wiederherstellungspunkte weiterhin mit den konsistenten Datenbanken erstellt. Führen Sie eine Konsistenzprüfung für die Farm durch, um inkonsistente Datenbanken zu sichern. (ID 3106)
Der Schutz für \Online\dc.domain.local auf xxx.hosting.domain.lan kann nicht fortgesetzt werden, da die Änderungsnachverfolgungsinformationen beschädigt sind. (ID 30156 Details: Auf den Aufrufkontext kann nicht zugegriffen werden, nachdem der Aufruf beendet ist (0x80010117))
Weitere Informationen
Empfohlene Aktion: 
Synchronisieren Sie mit der Konsistenzprüfung.
Synchronisierungsauftrag mit Konsistenzprüfung ausführen...
Auflösung:  Klicken Sie unten, um die Warnung verwerfen.
Deaktivieren

Ich habe testweise nochmal einen Gast, welcher unter 2008 R2 läuft mit in die Schutzgruppe hinzugefügt und konnte diesen ohne Probleme sichern.

Ist dies Problem zufällig jemandem bekannt und kann mir einen Tipp geben dies zu beheben ? Danke !

 

Manji

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...