Jump to content

Office 2013 HUP - Nutzung / Lizenz Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ein Kunde von uns möchte demnächst einen Terminalserver bereitgestellt bekommen auf dem Office 2013  genutzt werden soll. Nun kam noch die Anfrage des Kunden ob es möglich sei für einen Mitarbeiter eine dieser Office Lizenzen auch auf seinem Notebook im HOme Office zu verwenden. 

 

Soweit ich dazu was gefunden habe, handelt es sich dabei um das HUP (Home Use Program).

 

Unter http://www.microsofthup.com/hupus/faq.aspx habe ich mir das grundlegend einmal angeschaut, aber bin mir jetzt noch nicht ganz sicher was ich dazu genau an Lizenzen erwerben muss. 

"The Home Use Program is a Software Assurance benefit available to Microsoft volume licensing customers with active Software Assurance coverage on their Office applications.  Employees who use the covered licenses at work are eligible to purchase these Office applications for use on a home PC during the term of their employment.  This temporary license expires with the employers Software Assurance coverage, or upon termination of employment with the covered customer."

 

Würde es dann reichen 19 Lizenzen ohne Software Assurance zu beziehen und eine zusätzliche mit SA ? (Es soll nur für einen von zwanzig Mitarbeitern eingerichtet werden)

 

Vielen Dank im voraus 

 

Manji

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Würde es dann reichen 19 Lizenzen ohne Software Assurance zu beziehen und eine zusätzliche mit SA ? (Es soll nur für einen von zwanzig Mitarbeitern eingerichtet werden)

Office wird wie alle MS Applikationen per Device lizenziert, nicht per User.

 

Wenn das Gerät auf dem der Mitarbeiter das Office nutzen soll ein Notebook ist, genügt dir eine Volumenlizenz ohne SA dafür. Volumenlizenzen für Office beinhalten das Recht der Nutzung auf einem tragbaren Gerät.

 

Dazu findet sich in den Produktnutzungsrechten folgendes:

 

Die lokale Nutzung der Software, die auf einem tragbaren Gerät ausgeführt wird, ist dem Hauptnutzer des Lizenzierten Geräts erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...