Jump to content

Verbindungsprobleme von win 2000 Server auf XP Prof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier gerade ein Problem mit zwei Rechnern. Auf einem ist win 2000 Server installiert und auf dem anderen Xp Prof. Der XP Rechner kann auf den 2000 ohne Probleme zugreifen. Dateien kopieren löschen etc geht alles. Der 2000 Server bekommt keine Verbindung zum XP.

Zum Netzwerk:

Peer to peer, an allen Rechnern sind die selben Benutzer mit dem selben Passwort hinterlegt, das ganze ist in einer Arbeitsgruppe, IP stimmt auch. Freigabe u Ntfs Berechtigungen sind ebenfalls gesetzt (Jeder Vollzugriff), auf dem XP Rechner ist auch keine Firewall installiert, die Windows eigene ist auch deaktiviert. Habe nichtmal Zugriff auf einen freigegebenen Drucker !

 

Ach ja, wie immer, gestern lief der Mist noch einwandfrei.

 

Hat da jemand eine Idee ? Sitze ziemlich auf dem Schlauch.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab es mit und ohne Passwörter versucht, habe die lokalen Sicherheitsrichtlinien, die Kennworteinstellungen, die Rechtevergabe (NTFS und Freigabe), generelle Netzwerkverbindung usw nochmal überprüft und das funzt einfach nicht. Die Einstellungen sind aber alle korrekt.

Dann habe ich noch die vereinfachte Dateifreigabe deaktiviert und sämtliche Freigaben gelöscht, nochmals neu erstellt und das System neu gebootet.

 

Übrigens es gibt noch einen W98 Rechner da ist das selbe Problem, aber das nur nebenbei.

 

Ach diesen Netzwerkassi von xp für kleine Netzwerke hab ich auch nochmal laufen lassen hat aber auch nichts gebracht.

 

Kommt immer die selbe Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen, Benutzerrechtevergabe"

 

@chaly Matthias reicht auch *grins* Sicherheitsrichtlinien sind auch OK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...