Jump to content

Offline Anmeldung - Kein Anmeldeserver verfügbar


dj-cool
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe mich bereits zu dem Problem hier im Forum eingelesen, ebenfalls auch Google durchstöbert, leider aber keine Lösung gefunden.

 

Ausgangslage:

DC = WIN2K8 R2

WIN7 Notebook neu, kürzlich in Domäne aufgenommen, nachfolgend NB1

WIN7 Notebook bereits länger in der Domäne, nachfolgend NB2

 

Fehlerbild:

Sind die NB nicht mit dem Netzwerk verbunden erhalte ich die Fehlermeldung: Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar

 

Fehlersuche:

1. GPO über rsop.msc ausgeben lassen. Es werden keine Einstellungen unter:

Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen(für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)"

übergeben. Lokal sind hier 50 eingestellt. Somit müssten die Anmeldeinformationen ja gespeichert werden.

 

 

2. In der Registry sind unter diesem Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\"CachedLogonsCount"

ebenfalls die Anzahl 50 eingetragen.

 

 

3. Eigentlich sollten Standardmäßig die letzten 10 Anmelde-Credentials in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Cache

gespeichert werden. leider ist der Ordner Cache gar nicht vorhanden.

 

 

4.Das Benutzerprofil komplett gelöscht und neu angelegt.

 

 

5. Beide Notebooks aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt.

 

 

Bisher ist die Meldung erst bei diesen beiden Notebooks vorhanden, ich befürchte aber, dass es noch mehr werden könnten.

 

Auffällig war: NB2 funktionierte bis die letzten Windows Updates eingespielt wurden. lt. dem User hat er diese eingespielt und am Abend darauf, als er sein NB mit nach Hause nehmen wollte um zu Arbeiten, kam dann bei Ihm oben genannte Meldung. NB1 wurde mit allen vorhandenen Windows Updates versehen, bevor es in die Domäne aufgenommen wurde.

 

 

Könnt Ihr mir vielleicht hier weiterhelfen, bin am Ende mit meinem Latein und komm nicht mehr weiter.

 

Ich bedank mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leider konnte mir hier wohl niemand helfen. Aber trotzdem möchte ich euch an der Lösung teilhaben lassen, welche mir geholfen hat:

 

Lösung:

Ein Registry Eintrag soll Abhilfe schaffen.

1. Start –> Ausführen (oder Suchleiste)
2. regedit
3. Zu dem Pfand
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\
  CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
navigieren.
4. Neuen REG_DWORD mit dem Namen “DisableDHCPMediaSens” erstellen
5. Wert auf “1” setzen
6. Neustart

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...