Jump to content

SBS2003 Defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

hab ein kleines Problem.

Erstmal Kurzfassung zum Hintergrund:

Älterer Server mit MS Server 2003 SBS (nicht von mir betreut!); Raid defekt; Kunde meldet sich erst nachdem der Server schon seit über einer Woche "pfeift" und der eigentliche Dienstleister keine Zeit hat und Ihn weiter an uns verwiesen hat; Raid degraded bzw inoperable und mit ECC Errors..; Backup nicht gelaufen seit 2011; mit Raid-Controller Hersteller 3 Tage lang das Raid soweit wieder i.O. gebracht, dass ich ein Vollbackup erstellen kann; Backup ist aber nicht mehr bootbar nach zurückspielen, Daten aber alle zugänglich.

 

So jetzt die Große Preisfrage, kann ich die Exchange 2003 DB, die ich aus dem Backup exportieren konnte irgendwie bei einem SBS2011 importieren? Das alte OS ist nicht mehr funktionsfähig, daher fällt die normale Migration flach.

 

Ideen Vorschläge? 

 

Freue mich über jeden Tipp!

LG illumina7

Link zu diesem Kommentar

Backup ist aber nicht mehr bootbar nach zurückspielen,

 

Ideen Vorschläge? 

 

Freue mich über jeden Tipp!

LG illumina7

 

Backup zurückspielen so das du den nicht bootbaren Zustand hast.

Von CD booten, bei der ersten Frage neu Installation auswählen, bei der zweiten Frage Reparatur auswählen. Danach sollte er wieder booten. Updates einspielen usw. dann Migration starten.

 

viele Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten erstmal.

 

Backup ist nicht bootbar, weil die Partitionsgröße nicht stimmt, Partition ist tatsächlich ca. 1TB groß, aber wird nur noch mit 20gb Größe angegeben. Habe da schon etliches versucht um das System wieder zum Laufen zu bekommen. Laut Testdisk ist die MFT "bad". War froh aus dem defekten Raid-Array überhaupt noch Daten ziehen zu können (Servergespeicherte Profile, WaWi, Datev db etc...).

 

Welche Tools zum offline auslesen der Exchange DB gäbe es da denn? 

 

Ist eine Reparaturinstallation bei einem SBS2003 sinnvoll?

 

LG illumina7

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...