Jump to content

Citrix-Lizenzfrage...mit Win2k und MF XP 1.0...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke pablovschby

 

Zur Information:

Ich schreibe nirgends Posts für andere. Ich habe den Thread

auf Tek-Tips nur erstellt, weill wir hier ein ähnliches Problem

haben. Aber danke, auch dort schreibst Du unnützes Zeugs

und machst damit meinen Thread kaputt.

(mrbrunner worte for me :mad: )

 

Nicht die ganze Welt dreht sich um deine Probleme, kapiert ???

Ich werde Dich bei meinen zukünftigen Forum-Besuchen auf jeden Fall nicht mehr berücksichtigen.

 

Vielen Dank nochmals

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pablovschby

danke nochmals....aber eben: ich will es genau wissen, was heisst....--> es muss auch logisch sein, aber das ist ein widerspruch....daher nochmals die frage (und gerne noch ien paar Mal...)

  • wieso zählt der mit trotzdem eine "unlicenced usage" von 1win2kserver-lizenz dazu...wenn ich von nem win2kprof-pc auf den server mit rdp connecte ...?
    erbitte hilfe...

....wenn ich ja per rdp connecte...müssten die lizenzen ja dabei sein von win2kprof auf win2k server.....daher .... stimmt folgende auffassung.....und wenn ja, ...wieso oben genannter Effekt..?:

  • die zus.fassung:
     
    - terminaldienste im ausführungsmodus auf server
    - terminal lizenz server
    - citrix lizenzen...(für connections, für 1mal MF XP 1.0)
     
    die clients:
     
    für jeden win2kprof-pc...der über rdp connectet...--> KEINE zus. lizenzen nötig....
    für jeden win2kprof-pc, für alle linux-clients und amigas sowie atari-pc's....., die mit citrix connecten....---> pro station eine TS zugriffslizenz....

....stimmt das?

 

Ihr braucht Terminalserver CAL egal ob diese via rdp-connect oder ica-connect auf den Server zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...