Jump to content

Berechtigungsproblem unter Exchange 2007


Michi69
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anbei folgende Situation

 

Exchange Server 2007 , Mit Outlook 2010 als Client auf allen PCs

1 Postfach Administrator

1 Postfach für mich

 

Unter Exchange habe ich für den Administrator meinem User das Recht " Vollzugriff " + Berechtigung "senden als" vergeben.

IM Active Directory habe ich das gleiche Recht ( unter dem Reiter Sicherheit ) für meinen User ( senden als ) vergeben............

 

Fehlermeldung bleibt :

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten.

 

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du jetzt nachschaust, wirst Du feststellen, das Senden Als wieder verschwunden ist.

 

Administrative Konten werden von AD geschützt und manuelle Berechtigungsänderungen an diesen Konten wieder zurückgesetzt (sog. adminSDHolder).

 

Exchange nimmt darauf keine Rücksicht, denn die Entwickler haben hier eine ganz klare Meinung: mit administrativen Konten/Postfächern wird nicht gearbeitet, daher müssen diese Dinge mit ihnen nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch die Adresse vom Admin auf ein anderes Postfach übernehmen.

 

Es darf halt nur kein AD-User sein, der eine Admin-Funktion hat.

 

Ach ja: Und es kann bis zu zwei Stunden dauern, bis dieser Änderung wirksam ist. Und solltest Du es über eine Gruppe lösen, muss der Benutzer sich eventuell ab- und neu anmelden, wenn Du die Gruppenmitgliedschaft änderst.

Link zu diesem Kommentar

@RobertWi

Die Einstellungen die ich vorgenommen habe, wurde vom System so genommen.......und gespeichert

Ja, und für ca. 2h waren sie auch aktiv. :) Lies dir mal durch, wozu der AdminSDHolder da ist, und wie er funktioniert.

 

Da werde ich wohl eine Separate Mailadresse anlegen....IT , Admin, etc................und das ganze dann mit dieser Addresse machen

Wirst du wohl machen (müssen).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...